Wanderurlaub in Luxemburg

Wanderurlaub in Luxemburg

Schon mal vom Müllerthal gehört?

Die Region Müllerthal ist in erster Linie ein einzigartiges mit Felsen durchsetztes Biotop. Unsere abwechslungsreichen Wanderungen führen durch eine herrliche Hügel- und Felsenlandschaft; u. a. auch auf dem Mullerthal Trail, der mit dem Label „Leading Quality Trails – Best of Europe“ ausgezeichnet wurde. Die Erosion hat eine Märchenlandschaft erschaffen mit faszinierenden Sandstein-Felsformationen, die jedes Wanderherz höherschlagen lassen. Wandern in Luxemburg bedeutet Natur pur! Erlebe es selbst!

Passende Reise finden

Die kleine Luxemburger Schweiz

Warum sich Luxemburg als Wanderziel lohnt

Warum sich Luxemburg als Wanderziel lohnt

Der Mullerthal Trail ist wohl der bekannteste Wanderpfad in Luxemburg. Landschaftlich führt er dich zu beeindruckenden Orten. Dein Pfad schlängelt sich durch beeindruckende Sandsteinformationen und bringt dich an tolle Aussichtspunkte über den Waldgebieten des Müllerthals. Auch kulturelle Schätzchen verstecken sich auf deinem Weg, denn du wirst unweigerlich die älteste Stadt Luxemburgs, Echternach besuchen wollen.

Müllerthal mit Insider-Reiseleiter Stefan Dana

Stefan sagt, dass ihn die Felsen des Müllerthals immer an den Science-Fiction-Film Avatar erinnern. Wie angekommen in einer anderen Welt wanderst du mit ihm gemeinsam durch die „Kleine Luxemburger Schweiz.“ Ihr wohnt im familiären Drei-Sterne-Hotel Kinnen direkt im Wanderzentrum Berdorf und erkundet von dort aus das Müllerthal. Eine Märchenlandschaft aus faszinierenden Sandstein-Formationen, dichten Wäldern und zahlreichen mittelalterlichen Burgen begleiten dich auf dieser Reise.

Zur Insider-Reise

Auf eigene Faust durchs Müllerthal

Das Prädikat „Leading Quality Trail – Best of Europe“ hat sich der Mullerthal Trail wahrlich verdient. Kaum ein vergleichbarer Fernwanderweg ist so gut beschildert wie er. Deine abwechslungsreichen Wanderungen führen entlang schroffer Sandsteinfelsen, durch enge Schluchten und romantische Flusstäler. Dein Ausgangspunkt ist das familiengeführte Hotel Dimmer.

Luxemburg individuell

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Outdoor-Fans aufgepasst!

Über 50.000 Aktivurlauber folgen bereits dem Wikinger-Newsletter. Erhalte auch du regelmäßig, personalisierte Reiseideen aus aller Welt und sichere dir die Chance einen von 3 Reisegutscheinen im Wert von 100 Euro zu gewinnen.

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Der Welt etwas zurückzugeben, ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit!

Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge (hier dargestellt für 2019).

Frauenförderung

380

Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.

Hungerhilfe

1.300

regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.

Bildung

1.850

Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.

Klimaschutz

32.000

Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.

Nach oben
meinwikinger