Urlaub in Nordmazedonien

Urlaub in Nordmazedonien

Was erwartet dich in Nordmazedonien?

Weitestgehend als Geheimtipp ist der kleine Balkanstaat unter Reisenden bekannt. Doch was erwartet dich eigentlich, wenn du nach Nordmazedonien reist? Kulturfans können sich vor allem auf die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Ohrid freuen, die mit ihren roten Dächern über dem Ohridsee thront. Wanderer fühlen sich auf den alpinen Wiesen des Galičica-Nationalparks wohl.

Passende Reise finden

Erkunde den unbekannten Balkan aktiv

Wandern in Nordmazedonien

Wandern in Nordmazedonien

Ein echter Outdoor-Tipp für Reisende: Nordmazedonien! Für viele noch ein schwarzer Fleck auf der Landkarte – zu Unrecht finden wir. Nordmazedonien besticht durch stille Pfade und eine ursprüngliche Naturkulisse aus Seen und Bergen. Der Ohridsee ist einer der ältesten Seen der Welt. Erkunde ihn jetzt vom Wasser aus und lass dich von Nordmazedonien begeistern.

Zum Geheimtipp

Mit dem E-Bike durch Nordmazedonien & Albanien

Einsame Straßen, stille Bergketten und der tiefblau strahlende Ohridsee – biken am Balkan ist etwas ganz Besonderes. Antike Altstädte erzählen dir die Geschichte einer vergangenen Zeit. Wusstest du zum Beispiel, dass es in der Stadt Ohrid ganze 365 Kirchen gibt? Jede steht für einen Tag im Jahr. Schwing dich auf dein E-Bike und erfahre mehr über das wilde und geheimnisvolle Nordmazedonien.

Zur Reise

Mit dem E-Bike durch Nordmazedonien & Albanien

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Newsletter

Bestelle den Wikinger-Newsletter mit interessanten Angeboten, Infos zu Reisen mit Durchführungsgarantie, wertvollen Urlaubstipps und gewinne monatlich jeweils einen von drei Reisegutscheinen à 100 €!

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Tourcert

Seit 2013 darf Wikinger Reisen das CSR-Siegel für soziale und ökologische Verantwortung tragen, das von der unabhängigen Gesellschaft für Nachhaltigkeit im Tourismus verliehen wird.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

WWF Deutschland

Gemeinsam für nachhaltiges Reisen. Wikinger Reisen ist strategischer Partner vom WWF Deutschland. Die Zusammenarbeit hilft uns, nachhaltigeres Reisen auf allen Ebenen umzusetzen.

Nach oben