Wikinger Reisen geht auf Vortrag-Tournee|Jetzt anmelden!

Wikinger-Treffs

Wikinger-Treffs @home

Wikinger-Treffs

Wikinger-Treffs

Traditionell touren wir jährlich ab November durch Deutschland und verraten dir die neuesten Reisehighlights. Um dir das Treff-Gefühl nach Hause zu bringen laden wir dich herzlich zu den Wikinger-Treffs @home ein.
Mach es dir mit einem Glas Wein auf der Couch gemütlich und lass dich von unserer Referenten Peter, Darek und Behzad inspirieren. Bei den interaktiven Wikinger-Treffs werden deine Fragen im Chat live von unseren Experten beantwortet.

Melde dich direkt an, denn die Plätze sind heiß begehrt und limitiert! Wenn du keinen Platz mehr ergattern konntest, schreib eine Mail mit dem Stickworte „Warteliste“ + das Thema des Vortrages an treff@wikinger.de.

Datum Uhrzeit Vortrag Anmeldung
24.11.2020 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr Schneeschuh, Ski & Schlittenhunde Warteliste
01.12.2020 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr Osteuropa – Zwischen Kaukasus und Karpaten Warteliste
08.12.2020 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr Frischluft? Freiheit? Fahrrad! Jetzt anmelden
Schneeschuh, Ski & Schlittenhunde Referent: Peter Bartel

Schneeschuh, Ski & Schlittenhunde

Referent: Peter Bartel

In Wanderstiefeln und Schneeschuhen stapfen wir mit Peter durch die tiefverschneiten Alpen, bevor wir im einsam-weißen Skandinavien auf Langlaufski und Hundeschlitten wechseln.

Osteuropa – Zwischen Kaukasus und Karpaten Referent: Darek Wylezol

Osteuropa – Zwischen Kaukasus und Karpaten

Referent: Darek Wylezol

„Nehmt keine Seen nach Polen und keine Wandersocken nach Georgien mit“ lautet Dareks etwas skurril klingender Ratschlag. Neugierig geworden? Dann sei dabei, wenn der Trekking-Experte dich auf einen Vortrag in sein Heimatland Polen und nach Georgien mitnimmt!

Frischluft? Freiheit? Fahrrad!  Referent: Behzad Marvie

Frischluft? Freiheit? Fahrrad!

Referent: Behzad Marvie

Von der Couch in den Sattel! Warum es nichts Schöneres gibt, als grenzenlose Freiheit auf dem Fahrrad zu erleben, beweist dir der passionierte Radexperte Behzad in 40 Minuten. Am Ende dieser digitalen Reise bleibt nur noch die Frage. Lieber in der kleinen Gruppe mit Wikinger-Reiseleiter oder individuell im eigenen Tempo losradeln?

Peter Bartel

Peter Bartel

Peter denkt sich gerne neue Reisen für Euch aus, leitet sie mitunter auch selbst und ist seit vielen Jahren für Wikinger auf Roadshows und Messen unterwegs.

Darek Wylezol

Darek Wylezol

Dareks Leidenschaft sind Berge. Der gebürtige Pole leitete mehrere Expeditionen im Himalaja, Anden und in den Bergen Zentralasiens. Sein Bildband „Traumtreks Europa“ erschien beim Bergverlag Rother. Bei Wikinger Reisen ist er für die Entwicklung von Trekking-Touren zuständig.

Behzad Marvie

Behzad Marvie

Behzad ist seit 10 Jahren für Wikinger unterwegs und entwickelt neue Radreisen. Ganz besonders hat er sich der Reisebegleiter-App für die individuellen Touren verschrieben. Für immer neue GPS-Tracks tritt er kräftig in die Pedale!

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Newsletter

Bestelle den Wikinger-Newsletter mit interessanten Angeboten, Infos zu Reisen mit Durchführungsgarantie, wertvollen Urlaubstipps und gewinne monatlich jeweils einen von drei Reisegutscheinen à 100 €!

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Tourcert

Seit 2013 darf Wikinger Reisen das CSR-Siegel für soziale und ökologische Verantwortung tragen, das von der unabhängigen Gesellschaft für Nachhaltigkeit im Tourismus verliehen wird.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

WWF Deutschland

Gemeinsam für nachhaltiges Reisen. Wikinger Reisen ist strategischer Partner vom WWF Deutschland. Die Zusammenarbeit hilft uns, nachhaltigeres Reisen auf allen Ebenen umzusetzen.

Nach oben
meinwikinger