Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Hier findest du aktuelle Informationen zu Änderungen der Einreisebestimmungen sowie neueste Meldungen zur Reisesicherheit. Doch auch erfreulichere Bekanntmachungen wie Veranstaltungen und Messen, wo du uns treffen kannst, findest du hier.

Corona / COVID-19

Wir haben uns Mitte März dazu entschlossen, alle Reisetermine bis Ende April 2020 abzusagen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste, Mitarbeiter und Partner hat für uns Priorität. Derzeit sind wir damit beschäftigt, letzte Gäste und Reiseleiter sicher nach Hause zu bringen.
Über die Durchführung der Touren mit Abreiseterminen nach dem 30. April 2020 werden wir ab Ende März sukzessive immer wöchentlich entscheiden. In der Touristik stehen wir vor einer Zäsur: Grenzen sind geschlossen, Flüge entfallen und täglich erwartet uns eine veränderte Situation.
Eins jedoch lässt uns hoffen: Mit unserem motivierten Team, unseren verlässlichen Partnern und vor allem unseren tollen Gästen werden wir alles dafür tun, das Wikinger-Schiff sicher durch diese Krise zu navigieren.

Stand: 30.03.2020
 

Informationen für noch reisende Gäste und deren Angehörige

Unsere Mitarbeiter arbeiten derzeit mit höchster Priorität daran, unsere letzten Reisenden aus allen Teilen der Welt gesund und wohlbehalten zurück nach Hause zu holen. Über unsere Agenturen vor Ort oder über unsere Reiseleiter stehen wir in engem Kontakt. Es geht allen Gästen der Situation entsprechend gut.

Die Bundesregierung hat kurzfristig eine Rückholaktion für deutsche Staatsbürger ins Leben gerufen.
Hierzu informiert das Auswärtige Amt wie folgt:
"Die zahlreichen Verschärfungen von Ein- und Ausreisebestimmungen weltweit, haben in vielen Ländern zu einer deutlichen Reduzierung oder Einstellung des Flugverkehrs geführt. Die Bundesregierung will allen Deutschen, die hierdurch im Ausland gestrandet sind, eine Rückkehr nach Deutschland ermöglichen. Hierfür hat die Bundesregierung bis zu 50 Millionen Euro bereitgestellt."

Um diese Maßnahme nutzen zu können, haben wir die meisten Reisegäste, die aktuell noch außerhalb Europas mit uns unterwegs sind, gebeten, sich zusätzlich zu unseren Anstrengungen auch in die Krisenvorsorgeliste der Behörde einzutragen.

Stand: 19.03.2020

 

Wikinger-Wandermarathon 2020

Mach mit beim 6. Wikinger-Wandermarathon und wandere fürs Klima. Wähle zwischen drei verschiedenen Routen rund um die Wikinger-Heimat Hagen/Haspe. Alle Startgelder werden zu 100 % an den gemeinnützigen Verein „Ofenmacher e. V.“ gespendet. Mehr Infos findest du unter: www.wikinger-reisen.de/wandermarathon

Leider müssen wir aufgrund der momentanen Lage unseren Wandermarathon auf das nächste Jahr verschieben. Der neue Termin ist für den 08.05.2021 geplant.

WWF-Studie „Stopp die Plastikflut“

Die aktuelle WWF-Studie „Stopp die Plastikflut“ zeigt – mit Unterstützung von Wikinger Reisen – die zehn effektivsten Maßnahmen zur Vermeidung von Plastikmüll. Ein exemplarischer Blick in die Hotelpraxis, bei kleinen Häusern genauso wie bei internationalen Ketten, zeigt: Bisher liegt der Umsetzungsgrad erst bei zwei von zehn Punkten im grünen Bereich. Hotels, Lieferanten und auch Urlauber sind gefordert – das Thema Plastikvermeidung geht alle an.

Hier kannst du exklusiv einen Blick in die Studie werfen

Mein Wikinger - Buchung mit Kundennummer

In deinem persönlichen Bereich „Mein Wikinger“ www.meinwikinger.de hast du jetzt die Möglichkeit, dich mit deiner Kundennummer zu registrieren. Bei deiner nächsten Buchung ist die Eingabe deiner persönlichen Daten dann nicht mehr notwendig. Zusätzlich kannst du unter "Mein Wikinger" sehen, ob deine Reise gesichert ist, ob Flüge bereits bestätigt sind, wann und ob deine Zahlung eingetroffen ist und ob Unterlagen schon verschickt wurden.

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Newsletter

Bestelle den Wikinger-Newsletter mit interessanten Angeboten, Infos zu Reisen mit Durchführungsgarantie, wertvollen Urlaubstipps und gewinne monatlich jeweils einen von drei Reisegutscheinen à 100 €!

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Tourcert

Seit 2013 darf Wikinger Reisen das CSR-Siegel für soziale und ökologische Verantwortung tragen, das von der unabhängigen Gesellschaft für Nachhaltigkeit im Tourismus verliehen wird.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

WWF Deutschland

Gemeinsam für nachhaltiges Reisen. Wikinger Reisen ist strategischer Partner vom WWF Deutschland. Die Zusammenarbeit hilft uns, nachhaltigeres Reisen auf allen Ebenen umzusetzen.

Nach oben