Internationale Einreise- und Gesundheitsbestimmungen

Du besitzt nicht die deutsche Staatsbürgerschaft und möchtest gerne eine Wikinger-Reise buchen oder hast bereits gebucht? Dann sei herzlich willkommen! Denke nur daran, dass je nach deiner Herkunft und dem Reisedokument (mit dem du die Reise antreten wirst) die Bestimmungen zur Einreise von denen für deutsche Staatsbürger abweichen können.

Sofern dir die Bestimmungen für dein Reiseziel noch nicht bekannt sind, kannst du diese schnell und einfach hier abrufen. Gib dazu einfach dein Reiseziel, deine Nationalität und dein Reisedatum ein. Wenn deine gebuchte Wikinger-Reise durch mehrere Länder führt, frage die Länder einfach separat ab.

Hinweis (insbesondere für Flugreisen bzw. Fernreisen):
Unabhängig von den jeweiligen Einreisebestimmungen solltest du unbedingt auch die allgemeinen Anforderungen beachten sobald du eine Wikinger-Reise buchst. Diese findest du hier.

Eine frühzeitige Planung und Beachtung kann dir Ärger und unnötige Kosten ersparen.

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Outdoor-Fans aufgepasst!

Über 50.000 Aktivurlauber folgen bereits dem Wikinger-Newsletter. Erhalte auch du regelmäßig, personalisierte Reiseideen aus aller Welt und sichere dir die Chance einen von 3 Reisegutscheinen im Wert von 100 Euro zu gewinnen.

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Der Welt etwas zurückzugeben, ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit!

Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge (hier dargestellt für 2019).

Frauenförderung

380

Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.

Hungerhilfe

1.300

regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.

Bildung

1.850

Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.

Klimaschutz

32.000

Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.

Nach oben
meinwikinger