Reiseverlauf
Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:
1. Tag: Fluganreise nach Split
Transfer nach Seget Donji (1 Ü), ca. 4 km von Trogir entfernt.
2. Tag: Trogir und Split
Wir beginnen den Tag mit kurzen Stadtführung durch Trogir mit seiner herrlichen Altstadt. Danach lernen wir auch das wunderschöne Split bei einer Stadtführung kennen. Weiterfahrt und Fähre nach Brač (3 Ü).
3. Tag: Gipfelausblicke
Transfer nach Gazul. Von hier aus steigen wir zum höchsten Gipfel auf, dem Vidova Gora (778 m). Einmalige Ausblicke über die Südküste der Insel Brač begeistern uns (GZ: 4 Std., + 250 m, - 790 m).
4. Tag: Auf alten Pfaden – Ursprüngliches Brač
Wanderung vom Hotel zu den Dörfern Dol und Škrip, einem der ältesten Orte auf der Insel Brač. Am Ende der Tour besteht in Škrip die Möglichkeit, das Olivenölmuseum (fakultativ) zu besichtigen (GZ: 4 Std., + 480 m, - 230 m).
5. Tag: Auf nach Dubrovnik
Per Fähre verlassen wir Brač und fahren in Richtung Dubrovnik (2 Ü). Dubrovnik entstand auf einer felsigen Insel, die später mit dem Festland verbunden wurde. Die charakteristische Altstadt ist beeindruckend. Bei einer Stadtführung lernen wir das einzigartige Freilichtmuseum kennen: mit schmalen Gassen, Treppen, einer Prachtstraße, alten Mauern, historischen Stadttoren und Bastionen, lauschigen Plätzen, mittelalterlichen Kirchen, Klöstern, Brunnen und Palästen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Es gibt so viel zu entdecken. Ein wundervoller Ort! Rückkehr zum Hotel auf eigene Faust.
6. Tag: Tag der Möglichkeiten
Wir schlendern durch die Altstadt oder unternehmen eine fakultative Wanderung oder eine Bootstour nach Lokrum.
7. Tag: Muscheln von Ston
ber das Muschelzentrum Ston mit seiner riesigen Befestigungsmauer fahren wir nach Makarska (150 km, 3 Ü), einem Badeort an der gleichnamigen Riviera.
8. Tag: Rund um Makarska
Wir wandern von Makarska aus durch grüne Hügellandschaften am Fuße der mächtigen Felswände des Biokovo-Gebirges nach Tučepi. Zurück geht es über einen Küstenpfad (GZ: 4 1/2 Std., +/- 440 m).
9. Tag: Die Piraten von Omiš
Der Cetina-Fluss hat sich in Jahrtausenden durch eine Kalksteinschicht gegraben und eine fantastische Schlucht hinterlassen.Wir wandern (GZ: 3 1/2 Std., + 200 m, - 400 m) und fahren die letzten Kilometer mit dem Boot zum alten Piraten-Städtchen Omiš.
10. Tag: Rückreise
Heute heißt es Abschied nehmen. Flughafentransfer nach Split und Rückflug.










