Buchtipp – Reisehunger: Die besten Rezepte zwischen USA und Singapur

Wer kennt es nicht? Die Weihnachtsfeiertage sind vorüber und der pseudo-winterliche Januar zieht und zieht und zieht sich. Die nächste Reise ist vielleicht sogar schon gebucht, aber bis es so weit ist dauert es noch sooo lange. Was bleibt? – Die Möglichkeit sich in der eigenen Küche in die ferne Welt zu kochen 😉

Reisehunger – Das Buch

Eines meiner liebsten Fernweh-Kochbücher ist Reisehunger von Nicole Stich (erschienen 2015 im GU Verlag). Die Food-Bloggerin hat zwei große Leidenschaften: Reisen und Essen. Beides kombiniert sie auf sehr sympathische Weise in ihrem Kochbuch, das ebenso ein Reisetagebuch sein könnte. Neben zahlreichen (wirklich schmackhaften) Rezepten gibt es persönliche Anekdoten, Fotos, Erinnerungsstücke und Tipps für kulinarische Ausflüge und Souvenirs.

Reisehunger von Nicole Stich, GU Verlag

Stationen der Reise um die Welt sind USA, Portugal, Frankreich, Italien, Griechenland, Türkei, Dubai und final Singapur. Das Schöne dabei ist, Nicole Stich schaut gerne über den Tellerrand und in die Kochtöpfe der Einheimischen. In Italien z. B. locken fernab von Pizza und Spaghetti echt regionale Spezialitäten wie Kürbisrisotto mit Radicchio, Caponata Roscioli oder Cantuccini Pfirsiche. Authentisch und gut nachzukochen. Die Rezepte reichen dabei von einfach und schnell gemacht bis hin zu raffinierten Abendessen für Gäste.

Rezepte rund um den Globus

Traveller oder Foodie? – Einfach beides!

Auch die Stimmungsseiten zwischen den Länderkapiteln sind sehr liebevoll aufbereitet. Neben kulinarischen Infos zu Land & Leuten überrascht auch mal die ultimative „around the World“ Playlist oder das ein oder andere Reisezitat. Da kommt man schonmal in Versuchung spontan zum Flughafen zu fahren 😉

neben Rezepten gibt es auch Insidertipps und Anekdoten

Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen, Reisehunger ist ein Kochbuch, das sowohl Küchenfreunde als auch Traveller begeistern wird. Egal ob für euch selbst oder zum Verschenken. Doch Vorsicht, kann Spuren von „Fernweh“ enthalten 😉

Auf die Kochlöffel, fertig, los,
eure Nicole

PS.: Ein weiteres, gutes Kochbuch gegen Fernweh ist „In 120 Rezepten um die Welt“