Thailand – aktiv und entspannt

Karte der Reise 3400
  • Thailand: Wanderreise (geführt)
  • Schnorcheln im Tarutao-Meeres-NP
  • Insel Koh Lipe & River Kwai
  • Wanderungen: 3 x leicht (1-3 Std.), 1 x moderat (4-5 Std.) Radtour: 1 x leicht (3-4 Std., flach) Kajaktour: 1 x leicht (ca. 2 Std.)

Detaillierte Reiseinformationen als PDF ansehen

Schwierigkeitsgrad Kulturanteil
Insider

ab € 3.198

Reise buchen
2020:

Bunt, bunter, Thailand. Sei es die Unterwasserwelt, die spannende Metropole Bangkok oder die lebendigen Nachtmärkte und tropische Fruchtvielfalt. Hinzu kommt die phänomenale Landschaft von den grünen Berggipfeln über die malerische Flussidylle im Dschungel bis hin zu den weißen Traumstränden. Und das alles in unserem (Wander-)Tempo mit ausreichend Zeit zum Entspannen. Auf nach Thailand!

Gäste-Stimmen

Eine sehr interessante Reise mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken!
Horst N., Neuenrade

INSIDER

Peter Kaudelka
Peter Kaudelka

Interview ansehen

Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:
1. Tag, 03.02.20: Auf nach Thailand!
2. - 3. Tag, 04.02.20 - 05.02.20: (Unbekanntes) Bangkok

Ankunft in Bangkok und Hoteltransfer. Sofern unsere Ankunftszeit es erlaubt, erkunden wir den Wat Saket und den Golden Mount. Unsere Radtour vorbei an kleinen Kanälen und versteckten Tempeln abseits der Massen bringt uns das Leben der Thais näher (3-4 Stunden, flach). 2 Hotelübernachtungen in Bangkok. (1 x F, 1 x M)

4. Tag, 06.02.20: Der berühmte schwimmende Markt ...

... von Damnoen Saduak ist heute Programm. Nach dem Trubel lassen wir uns durch das beschauliche Amphawa mit seinen alten Kanälen und schönen Teakhäusern treiben. Hotelübernachtung in Amphawa. 110 km. (F)

5. - 6. Tag, 07.02.20 - 08.02.20: Abenteuer am Fluss

In der Provinz Kanchanaburi besuchen wir die berühmte Brücke am Kwai und befahren den schönsten Teil mit der historischen Eisenbahn (FZ ca. 2,5 Std). Später machen wir uns im Hellfire-Pass-Museum mit der jüngsten Geschichte vertraut. Eine Wanderung führt uns am 6. Tag entlang alter Bahntrassen zum Dorf Hin Tok. GZ 2,5-3 Stunden. Dann besuchen wir das nahe Mon-Dorf mit seinem Felsentempel. Unser Floßhotel zwischen dschungelbewachsenen Ufern erreichen wir per Longtailboot. 2 Wasserbungalowübernachtungen in Sai Yok (ohne Strom). 115 km und 15 km. (2 x F, 1 x M, 2 x A)

7. Tag, 09.02.20: Gen Süden

Zurück in Bangkok, fliegen wir nach Hat Yai und besuchen den Nachtmarkt. Hotelübernachtung. 270 km. (F)

8. - 10. Tag, 10.02.20 - 12.02.20: Die Insel Koh Lipe ...

... ist die südlichste Thailands, die wir mit dem Speedboot erreichen (FZ 2-3 Std.). Hier genießen wir die tropische Sonne und Palmenstrände. Auch an einen Schnorchelausflug im Tarutao-Meeres-NP ist gedacht. 3 Bungalowübernachtungen auf Koh Lipe. 160 km. (3 x F, 1 x M)

11. - 12. Tag, 13.02.20 - 14.02.20: Strandparadies Koh Lanta

Weiter geht es per Speedboot (FZ ca. 3 Std.) nach Koh Lanta. Unser Komfort-Resort liegt am nördlichen Ende des kilometerlangen Klong Dao-Strandes im Grünen. Ein idealer Ort, um Ruhe zu finden und die Aussicht zu genießen. 2 Hotelübernachtungen auf Koh Lanta. (2 x F)

13. - 15. Tag, 15.02.20 - 17.02.20: Provinz Krabi

Auf dem Weg nach Krabi besuchen wir den Tempel Wat Tham Suea, dessen Klippenschrein wir über 1.237 Stufen erreichen. GZ 1,5-2 Stunden. Abends erforschen wir den exotischen Nachtmarkt. Am nächsten Tag erwandern wir das Hinterland von Ao Nang durch Plantagen, Wälder und Dörfer vorbei an den typischen Kalksteinfelsen. GZ 3-4 Stunden. Danach haben wir Freizeit. Am 15. Tag paddeln wir mit Kajaks unter den steil aufragenden Klippen durch ursprüngliche Mangrovenwälder (ca. 2 Std., leicht, keine Vorkenntnisse nötig). Je 2 Hotelübernachtungen in und bei Krabi. 130 km und 55 km. (3 x F)

16. Tag, 18.02.20: Im Bann der Schlange

Durch dichten Küstendschungel erklimmen wir den Gipfel des Schlangenkopfbergs und genießen fantastische Panoramablicke. Nach dem Abstieg entspannen wir am Strand. GZ 4-5 Stunden (±517 m, 2 Stiefel). (F, M)

17. Tag, 19.02.20: Heimreise

Flughafentransfer und Rückflug. 40 km. (F)

18. Tag, 20.02.20: Ankunft

Legende

A = Abendessen
F = Frühstück
FZ = Fahrzeit
GZ = Gehzeiten
M = Mittagessen
NP = Nationalpark
Stiefel = Anforderung
Ü = Übernachtung

Fragen

an Insider-Reiseleiter Peter
  1. Welches sind deine 3 Lieblingsorte in Thailand?
    Der Gifel des Schlangenkopfbergs in der Provinz Krabi, der Fluss Kwai und die Berge des Nordens.
  2. Warum genau hat Thailand dich in seinen Bann gezogen?
    Thailand fasziniert durch seine Vielfalt, landschaftlich, kulturell, kulinarisch. Thailand ist zutiefst es selbst, hochmodern und doch überall wahrnehmbar verwurzelt in uralte Traditionen.
  3. Die Menschen in Thailand begeistern durch …
    ihre Fähigkeit, Problemen, Konflikten und Herausforderungen mit einem entspannten Lächeln zu begegnen.
  4. Wenn du ein Bild von Thailand malen würdest? Wie würde es aussehen?
    Berge, Meer, Dschungel, majestätische Flusslandschaften, Reisfelder und Kokosplantagen, buddhistische Tempel, Moscheen, chinesische Archtektur. Dieses Bild würde sehr, sehr voll.
  5. Welcher Geschmack legt sich auf deine Zunge wenn du daran denkst?
    Geschmacklich wird diese Vielfalt am Ehesten durch Tom Yum Khung ausgedrückt, der berühmten sauer-scharfen traditionellen Shrimpsuppe, heiß serviert, oder vielleicht doch eher Pad Krapow Gai, Papayasalat oder den vielen Curries?
  6. Was ist dein persönliches Highlight auf der Tour?
    Schnorcheln an den Riffen vor Koh Adang und Koh Rawi. Welche genau, verrate ich auf der Tour.
  7. An wen richtet sich die Reise?
    An alle, die Thailand möglichst vielfältig erleben wollen.
  8. Was sollten deine Gäste für die Reise mitbringen?
    Lust auf das vielfältigste Land Südostasiens.
  9. Wie bist du zum Reiseleiter geworden?
    Nach weit über 200 Reisen halte ich Reiseleitung immer noch für einen der schönsten Jobs der Welt. Ich arbeite ständig vor Ausnahmekulissen mit den Mitreisenden in Ausnahmestimmung und kann sein Wissen und die Beigeisterung fürs Reiseland teilen – immer in der Natur, immer im Mittelpunkt und mitten im Leben.
  10. Was machst du wenn du mal nicht mit Wikinger-Gruppen unterwegs bist?
    Ich leite zusammen mit meiner Frau die Wikinger-Partneragentur Ancient Thai Travel in Thailand, verbringe jede freie Minute mit der Familie, im Meer und auf dem Mountainbike. Außerdem bin ich seit Jahren für die Auswahl und Ausbildung unserer deutschsprachigen, einheimischen Reiseleiter in allen asiatischen Destinationen.

INSIDER

Peter Kaudelka
Peter Kaudelka

Gemeinsam mit Peter, der bereits seit vielen Jahren zusammen mit seiner Familie in Südthailand lebt, tauchen wir ein in ein Land voller Bräuche und Traditionen. Er nimmt uns mit auf die schönsten Wanderungen abseits der großen Touristenpfade, durch tiefe Dschungelwälder und entlang an malerischen Küsten. Es gelingt ihm, uns die Schönheit Thailands, mit all ihren Highlights und Geheimnissen näher zu bringen, wie es wohl kein anderer schafft.


Legende

A = Abendessen
F = Frühstück
FZ = Fahrzeit
GZ = Gehzeiten
M = Mittagessen
NP = Nationalpark
Stiefel = Anforderung
Ü = Übernachtung
OrtHotelLinkSterneZimmerBad/WCLageAusstattung
Bangkok2Navalai River ResortLink374im ZimmerIm Herzen der Altstadt, direkt am Fluss Chao Praya gelegen. 20-min Bootsfahrt von Silom und der Sathon Road entfernt. 10-minütigen Fahrt zum Smaragd-Buddha.Wäscheservice, Außenpool, Terrasse, Massage, Restaurant, kostenloses WLAN, Kable-TV, DVD-Player, Balkon,Safe, Klimaanlage, Restaurant
Amphawa1Thanicha Resort 2im ZimmerIm Herzen des ruhigen Ortes direkt am Fluss gelegen.Restaurant, Internet
River Kwai2River Kwai Jungle RaftsLink121im ZimmerDie Hütten befinden sich auf dem berühmten Fluss Kwai inmitten des tropischen Regenwaldes.Restaurant, Wäscheservice
Hat Yai1Buri Sriphu Boutique HotelLink478im Zimmer10 Minuten mit dem Tuk Tuk vom Stadtzentrum entfernt.kostenfreies WLAN,Außenpool, Restaurant,Klimaanlage,TV,DVD-Player,Haartrockner
Koh Lipe3Mountain ResortLink3105 Bungalowsim ZimmerKoh Lipe ist eine kleine Insel, etwa 50 km vom Festland entfernt. Das Resort befindet sich an der Nordspitze der Insel, oberhalb des Strandes mit Blick auf die Meerenge zwischen Lipe und Adang.Klimaanlage, Terrasse
Koh Lanta2Crown Lanta ResortLink483im ZimmerAuf 22 Hektar hügeliger Parklandschaft gelegen, an den Klippen direkt am Meer mit einem kleinen Privatstrand. Der berühmte Klong Dao Beach befindet sich in unmittelbarer Nähe.2 Pools, Spa, Restaurant, Fitnessraum, Bar, TV, Klimaanlage, Minibar, Kaffee-/Teezubereitung, Kühlschrank, Föhn, Balkon/Terrasse
Krabi2Dee AndamanLink334im ZimmerDas Hotel liegt nahe am Krabi Fluss und die Innenstadt ist in 15 Gehminuten zu erreichen. Das Hotel bietet auch einen Shuttle- Service in die Innenstadt.Shuttle Service zum Shoppingcenter, Pool, Whirlpool, Restaurant, Massage Internet, Wäscheservice, Post, Geldwechsel
Krabi2Bann Chomle ResortLink318im ZimmerDas hotel befindet sich am Klong-muang Strand, 15 Min. von Ao Nang, 30 Min. in die Innenstadt von Krabi und 45 Min. vom Flughafen entfernt.TV, Föhn, WLAN, Safe, Kühlschrank, Kaffee-/Teezubereitung, Wasser, Pool, Restaurant

Hinweis

Bitte beachte, dass dies eine vorläufige Liste ist. Es kann zu kurzfristigen Änderungen kommen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Eingeschlossene Leistungen

  • Flug mit Thai Airways International in der Economyclass nach Bangkok und zurück von Krabi, Inlandsflug mit Thai Airways International von Bangkok nach Hat Yai
  • Flughafentransfers im Reiseland
  • Transport während der Reise in klimatisierten Vans
  • 13 Übernachtungen in Mittelklassehotels und 2 Wasserbungalowübernachtungen (ohne Strom) in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC
  • 15 x Frühstück, 4 x leichtes Mittagessen oder Lunchpaket, 2 x Abendessen
  • Programm wie beschrieben
  • Eintrittsgebühren gemäß Reiseverlauf
  • Immer für dich da: der deutschsprachige Wikinger-Reiseleiter Peter Kaudelka und zusätzlich englischsprachiger thailändischer Führer

Termine & Preise

ReisebeginnReiseendeReiseleiter(in)Preis abEZDZ¹ / ½ DZStatus
03.02.2020.02.20Peter Kaudelka€ 3.198Es sind genügend Plätze frei.Es sind nur noch wenige Plätze frei.Buchen
09.03.2026.03.20 € 3.198Plätze / Zimmer sind leider nicht mehr buchbar.Plätze / Zimmer sind leider nicht mehr buchbar. 
26.10.2012.11.20Peter Kaudelka€ 3.198Es sind genügend Plätze frei.Es sind genügend Plätze frei. Buchen
16.11.2003.12.20Peter Kaudelka€ 3.198Es sind genügend Plätze frei.Es sind genügend Plätze frei. Buchen

Legende einblenden

Legende

VorschauterminVorschautermin: Lass dich vormerken.
Genügend Plätze freiEs sind noch genügend Plätze frei.
Wenige Plätze freiEs sind nur noch wenige Plätze frei.
Nur auf Anfrage buchbarPlätze / Zimmer sind nur noch auf Anfrage buchbar.
Leider nicht mehr buchbarPlätze / Zimmer sind leider nicht mehr buchbar.
Die Durchführung dieses Reisetermins ist garantiert.Die Durchführung dieses Reisetermins ist garantiert.

Zimmerzuschläge

Einzelzimmer-Zuschlag:€ 830

1 DZ

Preis pro Person, wenn das Zimmer mit zwei Personen belegt ist.

Alleinreisende

Als Alleinreisende(r) hast du bei Wikinger Reisen die Möglichkeit, ein halbes Doppelzimmer zu buchen. Das heißt, du teilst dir das Zimmer mit einem gleichgeschlechtlichen Reisegast. Weitere Informationen findest du hier.

Andernfalls hast du die Möglichkeit, ein Einzelzimmer mit dem ausgewiesenen Zuschlag zu buchen.

Flugzuschläge

Abflug (nach Verfügbarkeit)Zuschlag
Frankfurt, München€ 0
Weitere Abflughäfen€ 300
Rückflug mit Umstieg in Bangkok

 

Um die voraussichtlichen Flugzeiten und das Routing zu erfahren, klicke „Reise buchen“ und wähle deinen Wunschtermin aus.

Bei vom Reisetermin abweichenden Flügen entsteht ggf. ein Flugaufpreis von mind. € 50 pro Person.

Fluginformationen (Online-Check-in, Gepäck-Bestimmungen)

CO2-Ausgleich
CO<sub>2</sub>-Ausgleich
4,99 t CO2

CO2-Fußabdruck deines Fluges

Fliegen produziert Treibhausgase und CO2-Emissionen, die dem Klima schaden. Eine CO2-Kompensation kann dir helfen, deinen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Der CO2-Ausgleich ist weder schwer noch teuer.
Beratung

Du wünschst eine persönliche Beratung?

Wir sind gerne für dich da.
Telefonisch Mo – Fr.: 8.00 – 20.00 Uhr und Sa: 9.00 – 13.00 Uhr


Allgemein
+49 2331 9046

Per E-Mail an
mail@wikinger.de

Wandern in Europa
+49 (0)2331 904 742

Fernreisen aktiv
+49 (0)2331 904 741

Wanderurlaub individuell
+49 (0)2331 904 804

Radreisen weltweit
+49 (0)2331 904 743

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Newsletter

Bestelle den Wikinger-Newsletter mit interessanten Angeboten, Infos zu Reisen mit Durchführungsgarantie, wertvollen Urlaubstipps und gewinne monatlich jeweils einen von drei Reisegutscheinen à 100 €!

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Tourcert

Seit 2013 darf Wikinger Reisen das CSR-Siegel für soziale und ökologische Verantwortung tragen, das von der unabhängigen Gesellschaft für Nachhaltigkeit im Tourismus verliehen wird.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

WWF Deutschland

Gemeinsam für nachhaltiges Reisen. Wikinger Reisen ist strategischer Partner vom WWF Deutschland. Die Zusammenarbeit hilft uns, nachhaltigeres Reisen auf allen Ebenen umzusetzen.

Nach oben