• Kultur pur: Burg Bellver und Kloster Lluc
  • Die mallorquinische Küche kennen und lieben lernen
  • Vier-Sterne-Hotel in zentraler Lage
Spanien/Mallorca: Wanderreise (geführt)
Reisenummer
62651
Teilnehmerzahl
6 – 20 Personen
Reisedauer
8 Tage
Schwierigkeitsgrad
1 Stiefel
Detaillierte Reiseinformationen
ab € 1.955
pro Person

Wanderreise: Silvester in Palma de Mallorca

Für seine Naturschönheiten ist Mallorca längst bekannt. Doch auch Kulturinteressierte kommen nicht zu kurz: Die Hauptstadt begeistert mit ihren quirligen Altstadtgassen und historischen Bauwerken wie der imposanten Kathedrale La Seu. Die Schwarze Madonna im Santuari de Lluc oder die megalithischen Talayots dürfen in dieser Woche ebenfalls nicht fehlen. Eingerahmt ist das Programm von leichten Wanderungen, die uns die landschaftliche Schönheit der Insel näher bringen.

Reisedauer
8 Tage
Teilnehmerzahl
6 – 20 Personen
Karte der Reise 62651

Das erlebst du

Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:

1. Tag: Anreise27.12.24

Flug nach Palma de Mallorca und Transfer zum Hotel. Je nach Ankunftszeit können wir ein erstes Mal durch die Altstadtgassen mit den zahlreichen Straßencafés bummeln.

2. Tag: Palmas Patios und Plazas28.12.24

Palma, die Perle Mallorcas, und ihre Schätze wollen wir uns genauer ansehen: Eine Stadtführung gibt uns Einblicke in die verschiedenen "barrios" (Stadtviertel) der Metropole mit ihren Mühlen, versteckten „patios" (Innenhöfe) und Jugendstilfassaden. Auch dem großen Meister des Jugendstils Antoni Gaudí begegnen wir am bekanntesten Bau Palmas, der Kathedrale La Seu, in der er unter anderem den Chorraum neu gestaltete. Danach stärken wir uns bei einem Tapasimbiss und haben anschließend noch den Nachmittag, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

3. Tag: Landleben29.12.24

In Santa Maria, einem beliebten Dorf im Landesinneren für Kunsthanderweker und Winzer, besuchen wir den eindrucksvollen Markt. Anschließend beginnen wir in der Nähe von Ses Coves unsere Wanderung nach Santa Eugènia. Ein leichter Aufstieg auf den Hausberg gewährt uns einen wunderschönen Blick über die Weinfelder der Region. Nach einer gemütlichen Pause bleibt noch Zeit für den Besuch einer Grotte, die Maria von Lourdes gewidmet ist (GZ: 3 Std., +/- 300 m).

4. Tag: Zur freien Verfügung30.12.24

Den Tag gestalten wir nach Lust und Laune. Wie wäre es mit einer weiteren Wanderung? Auch in der Altstadt und im Yachthafen von Palma sind noch viele schöne Winkel zu entdecken.

5. Tag: Burg Bellver31.12.24

Es geht durch das Armadamsviertel in den nahen Wald und zur oberhalb der Stadt gelegenen Rundburg Bellver (GZ: 2 1/2 Std., +/- 100 m). Bei der Besichtigung erfahren wir mehr zur Insel- und Stadtgeschichte und genießen den herrlichen Ausblick von der Schlossterrasse auf Palma, den Hafen und die gesamte Bucht. Zurück geht es bis an den Passeig Marítim, wo ein Nachmittagskaffee ein schöner Abschluss ist. Am Abend feiern wir gemeinsam den Jahreswechsel.

6. Tag: Heiligster Ort Mallorcas01.01.25

Die Wanderung beginnt am Santuari de Lluc. Der berühmte Pilgerort liegt idyllisch inmitten der gewaltigen Bergwelt zwischen Sóller und Pollença und ist der bedeutendste katholische Wallfahrtsort der Insel. Auf unserer Rundwanderung durch die Felsformationen und Steineichenwälder geht es bis zur Finca Binifaldo und anschließend zurück zum Kloster Lluc (GZ: 3 1/2 Std., +/- 300 m).

7. Tag: Zum Leuchtturm am Cap Blanc02.01.25

Wir versetzen uns in die frühen Zeitepochen Mallorcas und lernen beim Rundgang durch Capo Corbvell viel über die talayotische Kultur und ihre megalithischen Steinbauten. Bei der anschließenden Küstenwanderung von Cala Pi bis zum Cap Blanc bestimmen schroffe Steilküsten und eingeschnittene Buchten das Landschaftsbild. Macchiabewuchs und grüne Aleppokiefern bilden einen schönen Kontrast zu den verschiedenen Blautönen des Mittelmeers. Herrliche Blicke bis nach Cabrera und auf die Südküste begleiten uns auf dieser Wanderung (GZ: 3 Std., +/- 100 m).

8. Tag: Abreise03.01.25

Transfer zum Flughafen Palma de Mallorca und Rückflug.

Anforderungen

Stiefelkategorie 1

  • Gehzeiten von 3 bis 4 Stunden.
  • Geringe Höhenunterschiede zwischen 100 und 200 Meter.
  • Unebene Pfade sind eher die Ausnahme.
  • Gut für Wandereinsteiger geeignet.
Die Wanderungen und Ausflüge waren perfekt geplant und wurden liebevoll, mit Humor, Kompetenz und Hingabe durchgeführt. Man fühlte sich jederzeit gut informiert und betreut. Eine wunderbare Woche!
Anna S., Wikinger-Gast
Diese Reise war wunderschön, tolle Erlebnisse, tolle Mitreisende, tolle Landschaften und viele Glücksmomente - Danke!
Ruth A., Wikinger-Gast
Eine wunderschöne Art Palma kennen zu lernen. Die Reise ist eine tolle Mischung aus Natur, Kultur und Entspannung. Alles im richtigen Verhältnis, um erholt und voller Eindrücke nach Hause zu kommen.
Richard K., Wikinger-Gast

So wohnst du

Hotel Artmadams
Palma de Mallorca

Hotel:
Das Vier-Sterne-Hotel Artmadams bietet mit einer Sonnenterrasse, einem Innenpool, einem Whirlpool, einem Dampfbad und einer Sauna ein ideales Ambiente zum Entspannen und Wohlfühlen. Neben einer umfangreichen Sammlung moderner Kunst gibt es zudem wechselnde Ausstellungen in der hoteleigenen Kunstgalerie zu bestaunen.

Zimmer:
Föhn, Klimaanlage/Heizung, Sat-TV, Minibar, Mietsafe.

Verpflegung:
Das Frühstück nehmen wir im Hotel ein. An vier Abenden essen wir im Hotelrestaurant. An den anderen Abenden gehen wir auswärts in nahe gelegene Restaurants gemeinsam essen und lernen die mallorquinische Küche kennen.

Lage:
Das Hotel liegt in einem Wohnviertel in unmittelbarer Nähe zum Yachthafen, nur ca. 20 Gehminuten entfernt von der Kathedrale und dem Einkaufszentrum. Das moderne Stadthotel, entworfen vom mallorquinischen Architekten Dr. M. Guillermo Forteza, ist ein optimaler Ausgangspunkt, um die Inselhauptstadt zu erkunden. Palma wird auf der Insel eigentlich nur „Ciutat" genannt, was übersetzt „die Stadt" heißt. Für die Inselbewohner ist es eben nicht irgendeine, sondern die „einzige" Stadt, die diesen Namen verdient. Architektonisch beherrscht wird diese leuchtende Stadt von der Kathedrale La Seu, einem Prachtbau der Hochgotik und einem einmaligen Phänomen dieser Stilepoche. Besonders die Altstadt ist ein einzigartiges Mosaik aus stillen, schmalen Gassen, bunten Läden, alten Kirchen, Plätzen und Museen. Nicht weniger als 18 Kirchen, 23 Galerien, 11 Plazas, 5 Museen und unzählige Bars und Restaurants laden uns zu einem Besuch ein. Wunderschöne Stadtpaläste und Jugendstilhäuser prägen das Bild. Sie sind oft in den restaurierten Vierteln beiderseits des Passeig de Born, der Flanier- und Prachtallee, die vom Meer ins Zentrum führt, zu finden. Die schönsten, sorgfältig restaurierten Paläste befinden sich in der Via Veri, in der sich Galerien und Boutiquen für ausgefallene Designermode ein Stelldichein geben.

zur Website des Hotels

Leistungen

  • Flug mit Easyjet, Iberia, der Lufthansa Group, Ryanair, oder Vueling Airlines in der Economyclass nach Palma de Mallorca und zurück
  • CO2-Kompensation für deine Wikinger-Flugbuchung
  • Rail & Fly-Ticket (2. Klasse) ab/bis DB-Heimatbahnhof
  • Alle Transfers auf Mallorca laut Programm
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • Halbpension (inkl. Tapas an Tag 2, Picknick an Tag 7 und Silvestermenü)
  • Nutzung des Wellnessbereichs im Hotel
  • Programm wie beschrieben
  • Eintrittsgebühren entsprechend dem Reiseverlauf
  • Örtliche Stadtführung in Palma de Mallorca
  • Touristensteuer
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Studienreiseleitung
8-tägige Wanderreise

Reise-Nr: 62651

Teilnehmerzahl: 6 – 20 Personen

Anforderung: 1 Stiefel

Detaillierte Reiseinformationen

Hinweise und Zuschläge

Kundenfeedback

(2 Bewertungen)

15.01.2024
Eine schöne Reise um Palma während der Stadtführung und die schöne Landschaft der Umgebung während der Wanderungen kennenzulernen.Ausgesprochen zufrieden waren wir mit unserer sympatischen und sehr kompetenen Reiseleiterin Ute.
H

Hannelore (verifizierte Buchung)
12.01.2024
Palma Lohn sich wirklich mal näher anzuschauen. Nicht nur die Kathedrale. Auch die Umgebung bietet wunderschöne Wanderungen mit tollen Aussichten auf das Meer.
A

Anette (verifizierte Buchung)

Termine & Preise

27.12.24 – 03.01.25
Reiseleiter(in): folgt
Status: Es liegen schon Buchungen vor
DoppelzimmerVerfügbar
ZweibettzimmerVerfügbar
EinzelzimmerVerfügbar
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungNicht verfügbar
ab € 1.955
pro Person | Zuschläge
Klimaneutrales Fliegen
© Thomas / Adobe.com

Klimaneutrales Fliegen

Wir kompensieren jeden über uns gebuchten Flug mit unserem Klimapartner. Die Kompensation läuft über ein Klimaschutzprojekt der Organisation „myclimate“. Auf dieser Reise werden 0,49 t CO2 für jeden Gast ausgeglichen.

myclimate

Der Welt etwas zurückzugeben, ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit!

Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge.

Frauenförderung

380

Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.

Hungerhilfe

1.300

regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.

Bildung

1.850

Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.

Klimaschutz

32.000

Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.

meinwikinger