• Aussichtsreiche Wanderungen im Riesengebirge
  • Kulturelle Höhepunkte des Hirschbergertals
  • familiäres, ruhig gelegenes Drei-Sterne-Hotel
Polen/Riesengebirge: Wanderreise (geführt)
Reisenummer
55681
Teilnehmerzahl
10 – 24 Personen
Reisedauer
5 Tage
Schwierigkeitsgrad
1-2 Stiefel
Detaillierte Reiseinformationen
ab € 1.035
pro Person

Wanderreise: Silvester im Riesengebirge und Hirschbergertal

Schlösser, Burgen und Paläste: Wir erkunden zu Fuß das Hirschberger Tal, auch bekannt als das "Loiretal des Ostens", wo Prachtbauten aus dem 18. und 19. Jahrhundert die Landschaft zieren. Das Riesengebirge erleben wir ebenfalls: Unsere leichten Wanderungen bringen uns zur Teichbaude und zum Aussichtspunkt "Goldene Aussicht". Eine Silvesterreise, die die Geschichte der Region und Berglandschaften spektakulär vereint.

Reisedauer
5 Tage
Teilnehmerzahl
10 – 24 Personen
Karte der Reise 55681

Das erlebst du

Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:

1. Tag: Anreise nach Görlitz29.12.24

Anschließend gemeinsamer Bustransfer (ca. 2 Std.) zum Hotel nach Karpacz/Krummhübel ins Riesengebirge.

2. Tag: Zur Goldenen Aussicht30.12.24

Wir fahren nach Agnetendorf, wo wir das Haus von Gerhart Hauptmann besuchen. Nach der Besichtigung schnüren wir die Stiefel und wandern zu einem der schönsten Aussichtspunkte der Sudeten, zur "Goldenen Aussicht" und weiter nach Schreiberhau (GZ: 3 1/2 Std., +/- 300 m). Nach der Einkehr in einem urigen Gasthaus Rücktransfer zum Hotel.

3. Tag: Schlösser und Paläste31.12.24

Auf einer Rundwanderung lernen wir die kulturellen Höhepunkte des Hirschberger Tals kennen: Wir wandern zu den Schlössern und Palästen von Schildau, Lomnitz und Stonsdorf (GZ: 2 Std., + 200 m, - 180 m). Am Abend Silvesterfeier im Hotel mit Tanz und DJ.

4. Tag: Zur Teichbaude01.01.25

Wir besichtigen die Stabholzkirche „Wang“ und unternehmen eine Wanderung zur Teichbaude, die als die schönste Baude im Riesengebirge gilt (GZ: 3 1/2 Std., +/- 300 m).

5. Tag: Abreise02.01.25

Rücktransfer nach Görlitz und individuelle Heimreise.

Anforderungen

Stiefelkategorie 1-2

  • Mittlere Gehzeiten von 4 bis 5 Stunden.
  • Höhenunterschiede von durchschnittlich 400 Metern.
  • Einige Wanderungen können auch der 1- oder der 2-Stiefel-Kategorie entsprechen
  • Geeignet für Gäste mit normaler Kondition

So wohnst du

Hotel Nowa Ski Spa
Karpacz

Wir übernachten im Drei-Sterne-Hotel Nowa Ski Spa, in ruhiger Lage am Fuße der Schneekoppe gelegen. Im Hotel befinden sich auch ein Massagestudio und eine Sauna (gegen Gebühr). Die Zimmer sind stilvoll und komfortabel eingerichtet und verfügen über WLAN, TV, Föhn, Telefon und Minibar.

Hotel:
Wir übernachten im Drei-Sterne-Hotel Nowa Ski Spa, ruhig am Fuße der Schneekoppe gelegen. Im Hotel befinden sich auch ein Massagestudio und eine Sauna (gegen Gebühr).

Zimmer:
Unsere Zimmer (ausschließlich Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) sind stilvoll und komfortabel eingerichtet und verfügen über WLAN, TV, Föhn, Telefon und Minibar. Ein Bademantel kann vor Ort gegen Gebühr ausgeliehen werden.

Verpflegung:
Die Hotelküche verwöhnt uns mit polnischen und schlesischen Spezialitäten. Das Frühstück und das Abendessen erfolgen in Büfettform.

Lage:
Das Hotel liegt zwischen einem ruhigen Wald und dem angenehm rauschenden Łomniczka-Fluss.

zur Website des Hotels

Leistungen

  • 4 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • Transfers in Polen
  • Halbpension und leichter Lunch am 31.12.
  • Silvesterabend inkl. Vier-Gänge-Menü inkl. kalter- und warmer Vorspeisen und Desserts, eine Flasche Wein (0,75l) oder Wodka (0,5l) jeweils pro zwei Personen sowie ein Glas Sekt pro Person um Mitternacht
  • Programm wie beschrieben
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung
5-tägige Wanderreise

Reise-Nr: 55681 Katalogseite ansehen

Teilnehmerzahl: 10 – 24 Personen

Anforderung: 1-2 Stiefel

Detaillierte Reiseinformationen

Hinweise und Zuschläge

Termine & Preise

29.12.24 – 02.01.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVerfügbar
ZweibettzimmerVerfügbar
EinzelzimmerVerfügbar
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungNicht verfügbar
ab € 1.035
pro Person | Zuschläge

Kundenfeedback

(2 Bewertungen)

07.01.2024
Die Wellnessanlage des Hotels Articon könnte besser genutzt werden. Betreuung und beheiztes Bad, auch bei einem Aufpreiswäre sicher für viele Silvestergäste eine willkommenes Angebot gewesen.
E

Elvira (verifizierte Buchung)
15.01.2020
Die Reise selbst, die Organisationund die Wanderungen waren sehr schön, die Unterbringung großzügig und das Essen auch sehr schmackhaft. Das Personal war immerhöflich (aber nichtalle freundlich) und in der Tat war der große Wermutstropfen die zeitweise Abwesenheit von "Besitztümern", wobei lediglich das Tablet größere Wellen geschlagen hat. Damit werden leider blöse Klischees wachgerufen, was Polen als Reiseland angeht. Als belastend fand ich die Art und Weise, wie die Hotel-Chefin mit einem dolmetschenden Gast sowie mit der Reiseleitung umgegangen ist - klar, die Vorwürfe sind sehr imageschädigend, aber ja leider berechtigt.Das Reisegebiet selbst fand ich sehr spannend und würde das jederzeit weiterempfehlen.
U

Ursula (verifizierte Buchung)

Der Welt etwas zurückzugeben, ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit!

Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge.

Frauenförderung

380

Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.

Hungerhilfe

1.300

regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.

Bildung

1.850

Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.

Klimaschutz

32.000

Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.

meinwikinger