Das erlebst du
Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:
Eigene Anreise nach Seefeld im Tirol.
Transfer nach Scharnitz. Unsere Tour führt über freie Wiesen und gehört zu den sonnigsten der Region. Optional laufen wir weiter auf der Bodenalm-Loipe und beenden die Tour in Gießenbach (ca. 4 - 10 km). Fortgeschrittene können weiter Richtung Seefeld (Triendlsäge-Loipe) laufen.
Wir laufen von Seefeld aus ins Möserer Tal. Die Loipe (3 km) ist leicht und sonnig, sodass sie mehrmals wiederholt werden kann. Wer noch nicht genug auf seine Kosten gekommen ist, macht im Anschluss die Auland-Loipe (ca. 5 km) oder eine andere der vielen Rundloipen bei Seefeld.
Transfer nach Leutasch, wo wir auf leichten Loipen im Tal laufen, z.B. auf der Alpenbad-Loipe (ca. 5,5 km) und / oder auf der Weidach-Loipe (ca. 1,5 km). Unterwegs genießen wir herrliche Ausblicke auf die Hohe Munde (2.662 m). Vor allem der Abschnitt an der Leutascher Ache ist landschaftlich reizvoll. Die Tour lässt sich noch durch eine Runde Richtung Obern oder eine Runde bei Plaik (4 - 8 km) verlängern.
Wie wäre es mit einer Winterwanderung?
Wir fahren mit dem Bus nach Kirchplatzl. Hier beginnt unsere Streckentour, die uns durch das ganze Tal leicht abwärts und stellenweise entlang der Leutascher Ache nach Unterleutasch führt. Wer noch nicht genug hat, kann unterwegs mit einer Runde über die Lehnerweise verlängern.
Heute kombinieren wir verschiedene Loipen zu einer Streckentour (Länge und Schwierigkeit variabel).
Wir verabschieden uns von unserer Reiseleitung und treten die Rückreise an.
Das Programm ist so konzipiert, dass wir morgens alle mit der gleichen Loipe beginnen. Dabei fährt die Reiseleitung zunächst ein gemächliches Tempo. Wer schneller fahren möchte, trifft die restlichen Teilnehmer am Loipenende bzw. macht noch eine zweite Runde. Zusätzlich wird an den meisten Tagen nachmittags noch eine anspruchsvollere Runde angeboten. Je nach Schnee- und Wetterlage sind Änderungen möglich.
Deine Reservierung von Skiausrüstung (ca. 80 EUR für 6 Tage, zahlbar vor Ort) nehmen wir gerne bei Buchung entgegen. Wir bitten um Angabe deiner Schuh- und Körpergröße.