Reiseverlauf
Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:
Bergen, Voss, das Myrkdalen und die weltberühmte Flåmbahn. Faszinierende Fjordlandschaften und einsame Bergwelten – bei nur zwei Standortwechseln bietet diese abwechslungsreiche Wanderreise völlig unterschiedliche Einblicke in die norwegische Natur. Nahezu lautlos gleiten wir im modernen Fjordschiff über den UNESCO-geschützten Nærøyfjord, zum Wandern geht es oft per Bahn. Genieße Norwegen von seiner schönsten Seite und komm mit ins Land der Wikinger in all seinen Facetten!
Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:
Die ersten zwei Nächte übernachten wir in Bergen in einem zentral gelegenen Drei-Sterne-Hotel. Anschließend wohnen wir vier Nächte im historischen Drei-Sterne-Hotel Vatnahalsen, das auf 820 m Höhe direkt an der Flåmbahn liegt und über eine eigene Haltestelle verfügt. Neben traumhaften Ausblicken auf die Berge und den See Reinungavatnet bietet das charmante Hotel 40 zweckmäßig ausgestattete Zimmer, ein traditionelles Restaurant, eine gemütliche Lounge-Bar und eine Sauna.Die letzten vier Nächte verbringen wir im modernen Vier-Sterne-Berghotel Myrkdalen. Seine 112 eleganten und in warmen Tönen gehaltenen Zimmer bieten hohen Komfort mit Flachbild-TV und kostenlosem WLAN. Unsere geräumigen Zimmer haben einen Balkon. Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar und besticht durch seine ruhige Lage mit zahlreichen Wandermöglichkeiten in Hotelnähe.
Nächte: 2
Zimmer: 157
Bad/WC: eigenes Bad oder Dusche/WC
Lage:
Im Stadtzentrum von Bergen
Ausstattung:
W-LAN, TV, Föhn, Restaurant
Nächte: 2
Zimmer: 123
Bad/WC: eigenes Bad oder Dusche/WC
Lage:
Im Stadtzentrum von Bergen
Ausstattung:
W-LAN, TV, Föhn, Restaurant
Nächte: 4
Zimmer: 40
Bad/WC: eigenes Bad oder Dusche/WC
Lage:
Naturnah, auf 820 m Höhe direkt an der Flåmbahn gelegen
Ausstattung:
W-LAN, Restaurant
Nächte: 4
Zimmer: 112
Bad/WC: eigenes Bad oder Dusche/WC
Lage:
Naturnah, in eine großartige Gebirgslandschaft eingebettet
Ausstattung:
W-LAN, TV, Föhn, Restaurant
Reise-Nr: 5236 Katalogseite ansehen
Teilnehmerzahl: 10 – 20 Personen
Anforderung: 2 Stiefel
Wir kompensieren jeden über uns gebuchten Flug mit unserem Klimapartner. Die Kompensation läuft über ein Klimaschutzprojekt der Organisation „myclimate“. Auf dieser Reise werden 0,59 t CO2 für jeden Gast ausgeglichen.
Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge.
380
Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.
1.300
regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.
1.850
Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.
32.000
Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.