Das erlebst du
Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:
Individuelle Anreise auf die Nordseeinsel Texel.
Wir wandern vorbei am Lagunensee De Slufter, an Dünen und über den Nordseestrand nach De Koog und erkunden dabei unseren Standort (GZ: 4 Std., 14 km, kaum Höhenunterschiede).
Von der Inselhauptstadt Den Burg aus erwandern wir den Osten der Insel mit seinen typischen Graswällen und Deichen. Wir passieren alte spanische Festungen und die höchste Erhebung, den Hoge Berg. Im Hafenort Oudeschild besuchen wir das Seefahrtsmuseum Kaap Skil. Nach der Wanderung ist noch Zeit für einen Bummel durch Den Burg (GZ: 3 1/2 Std., 13 km, kaum Höhenunterschiede).
Unser heutiger Wanderweg führt uns vom Hotel durch das mit Wald und Dünen gesäumte Nationalparkgebiet zur Nordseeküste. Dort lassen wir uns frischen Wind um die Nase wehen. Von hier aus gibt es die Wahl direkt zum Hotel zurück zu gehen (GZ: 3 Std., 10 km) oder aber noch eine Schleife über DeKoog zu machen (GZ: 4 Std., 13 km).
Nutze den freien Tag für weitere Aktivitäten, z. B. eine Radtour um die Insel, eine Wanderung oder einen Besuch der Hafenstadt Den Helder oder der Käsestadt Alkmaar auf dem Festland.
Individuelle Abreise von Texel.