• Wanderung durch Tabakplantagen
  • Silvesterfeier mitten in Havanna
  • Weiße Strände & türkisblaues Meer
Kuba: Wanderreise (geführt)
Reisenummer
4300
Teilnehmerzahl
6 – 14 Personen
Reisedauer
13 Tage
Schwierigkeitsgrad
1 Stiefel
Detaillierte Reiseinformationen
ab € 4.275
pro Person

Wanderreise: Silvester Cubano

Lust auf einen Silvesterabend der besonderen Art? Erlebe den Jahreswechsel doch im prächtigen Havanna, bei tropischen Temperaturen, feurigen Rythmen und leckeren Mojitos oder einem Cuba Libre. Wo weiße Sandstrände am türkisblauen Meer mit den Kalksteinkegeln von Viñales konkurrieren, dazu der koloniale Charme Havannas – das ist Kuba! Komm mit in die Karibik und überzeuge dich selbst. ¡Feliz Año Nuevo!

Reisedauer
13 Tage
Teilnehmerzahl
6 – 14 Personen
Karte der Reise 4300

Das erlebst du

Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:

1.-2. Tag: Havannas Highlights26.12.24 - 27.12.24

Ankunft in Havanna. Am nächsten Tag flanieren wir durch das koloniale Zentrum (UNESCO-Welterbe) und besuchen das Studio des Fotografen Raúl Corrales. Später lernen wir die Stadt ganz stilecht im Oldtimer kennen. 6 Übernachtungen in Havanna. (1 x F, 1 x M)

3. Tag: Auf Hemingways Spuren28.12.24

Wir besuchen den am Stadtrand gelegenen Wohnsitz des wohl bekanntesten Kuba-Liebhabers. Auf dem Rückweg lassen wir uns auf einer ökologischen Finca ein typisch kubanisches Mittagessen schmecken. 50 km (F, M)

4.-5. Tag: Pflanzenpracht & Strandparadiese29.12.24 - 30.12.24

Im Botanischen Garten von Havanna erwartet uns die ganze Pflanzenvielfalt der Tropen. GZ ca. 3 Std. Am 5. Tag relaxen wir nach Herzenslust an den traumhaften Playas del Este und unternehmen eine entspannte Strandwanderung. GZ ca. 2 Std. 60 km am 5. Tag. (2 x F, 2 x M)

6. Tag: ¡Feliz Año Nuevo!31.12.24

Der letzte Tag des Jahres startet aktiv: per E-Bike erradeln wir verschiedene Stadtviertel und den monumentalen Revolutionsplatz. FZ 2-3 Std. Dann erwartet uns bereits ein festliches Silvesterdinner mit Show und Tanz. (F, A)

7.-9. Tag: Die Schönheit des Viñales-Tals01.01.25 - 03.01.25

Auf der Tabakroute gelangen wir ins malerische Viñales-Tal. Vorbei an den berühmten Kalksteinfelsen erwandern wir am nächsten Tag die hiesigen Tabakfelder. Unterwegs lassen wir uns die verschiedenen Produktionsschritte erklären. GZ 3-4 Std. Die beeindruckende Karsthöhle von Santo Tomás erkunden wir am 10. Tag zu Fuß. GZ ca. 2 Std. 4 Übernachtungen im Viñales-Tal. 210 km am 7. Tag und 40 km am 9. Tag. (3 x F, 2 x M)

10. Tag: Postkartenidylle auf Cayo Levisa04.01.25

Je nach Wetterlage laden die weißen Strände des vorgelagerten Eilands zum Entspannen und Schnorcheln ein. Bei schlechtem Wetter unternehmen wir eine weitere Wanderung durch das Viñales-Tal. 110 km. (F, M)

11. Tag: Las Terrazas05.01.25

Wir machen einen Abstecher ins UNESCO-Biosphärenreservat Las Terrazas, wo wir eine Kaffeeplantage besuchen und uns in den natürlichen Süßwasserpools des Río San Juan erfrischen. Zurück in Havanna, genießen wir ein leckeres Abschiedsessen. Übernachtung in Havanna. 215 km. (F, M, A)

12.-13. Tag: ¡Hasta luego!06.01.25 - 07.01.25

Je nach Abflugzeit bleibt noch etwas Zeit in Havanna. Anschließend Flughafentransfer und Rückflug. Ankunft am 13. Tag. (F)

Anforderungen

Stiefelkategorie 1

  • Gehzeiten von 3 bis 4 Stunden.
  • Geringe Höhenunterschiede zwischen 100 und 200 Meter.
  • Unebene Pfade sind eher die Ausnahme.
  • Gut für Wandereinsteiger geeignet.

Schwierigkeitsgrad

Wanderungen: 4 x leicht (2-4 Std.), Radtour: 1 x leicht (2-3 Std.)

Havanna ist wie eine kleine Zeitreise in die 50er-Jahre. Die Oldtimer prägen heute noch das Bild der Hauptstadt und Pferdegespanne fahren auf Pflastersteinen durch die kleinen Gassen. Hier begrüßt man das neue Jahr in würdiger Atmosphäre. Ein Erlebnis, das dir sicherlich lange in Erinnerung bleibt.
Marion K., Wikinger-Gast

So wohnst du

Die Unterkünfte im Detail

Vereinzelt kommt es vor Reisebeginn noch zu Änderungen. Mit den Reiseunterlagen erhältst du die endgültigen Namen deiner Unterkünfte.

Leistungen

  • Flug mit Condor in der Economyclass nach Havanna und zurück
  • CO2-Kompensation für deine Wikinger-Flugbuchung
  • Rail & Fly-Ticket (2. Klasse) ab/bis DB-Heimatbahnhof
  • Flughafentransfers im Reiseland
  • Transport während der Reise im klimatisierten (Klein-)Bus und per Fähre
  • 11 Übernachtungen in Casas Particulares (private Gästehäuser) im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • 11 x einfaches Frühstück, 8 x leichtes Mittagessen oder Lunchpaket, 2 x Abendessen inkl. Silvesterdinner
  • Programm wie beschrieben
  • Eintrittsgebühren gemäß Reiseverlauf
  • Visum (Touristenkarte)
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung und zusätzlich kubanischer Führer
13-tägige Wanderreise

Reise-Nr: 4300

Teilnehmerzahl: 6 – 14 Personen

Anforderung: 1 Stiefel

Detaillierte Reiseinformationen

Hinweise und Zuschläge

Kundenfeedback

(2 Bewertungen)

10.01.2023
Die Kuba Reise war für mich sehr interessant und spannend. Das Reiseprogramm bietete viel Abwechslung, sodass ich einen kleinen Eindruck vom Land und vom Leben der Kubaner erhielt. Es war eine wirklich beeindruckende Reise.
B

Beate (verifizierte Buchung)
07.01.2023
Ich fand, dass die Reise von Wikinger sehr gut organisiert wurde und auch die beiden Reiseleiter waren sehr gut vorbereitet. Sie haben sich gut ergänzt und haben uns die Geschichte und Kultur Kubas bei der Rundreise nähergebracht.
D

Dagmar (verifizierte Buchung)

Termine & Preise

26.12.24 – 07.01.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVerfügbar
ZweibettzimmerVerfügbar
EinzelzimmerVerfügbar
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungNicht verfügbar
ab € 4.275
pro Person | Zuschläge
Klimaneutrales Fliegen
© Thomas / Adobe.com

Klimaneutrales Fliegen

Wir kompensieren jeden über uns gebuchten Flug mit unserem Klimapartner. Mit der Kompensation unterstützen wir die Ofenmacher. Auf dieser Reise werden 4,10 t CO2 für jeden Gast ausgeglichen.

Die Ofenmacher e.V.

Der Welt etwas zurückzugeben, ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit!

Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge.

Frauenförderung

380

Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.

Hungerhilfe

1.300

regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.

Bildung

1.850

Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.

Klimaschutz

32.000

Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.

meinwikinger