Das erlebst du
Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:
Individuelle Anreise ins Trentino.
Unsere erste Schneeschuhtour führt uns durch das reizvolle Val Meledrio im Naturpark Adamello-Brenta. Wir wandern größtenteils entlang des Flusses Meledrio vorbei am Wasserfall Pisson bis zum Örtchen Dimaro (GZ: 3-4 Std.,- 600 m).
Vom Hotel aus wandern wir hinauf zu den Weilern Bolentina und Montes, einst geschäftige Dörfer, die vieles von ihrer historischen Architektur bewahrt haben. Nachdem uns der erste Teil unserer Wanderung durch dichten Wald führt, öffnen sich im zweiten Teil weite Blicke auf das unter uns liegende Tal – einfach schön (GZ: 3-4 Std., +/- 420 m)!
Wie wäre es mit einer weiteren Wanderung? Alternativ bietet sich ein Ausflug nach Trento an.
Vom bekannten Wintersportort Madonna di Campiglio laufen wir zunächst zur Alm "Ritorto". Unterhalb der Alm eröffnet sich uns ein traumhafter Ausblick auf die Spitzen der Brenta-Dolomiten. Nach kurzer Rast führt unser Wanderweg mit vielen Panorama-Blicken weiter unterhalb des Monte Ritorto zurück nach Madonna di Campiglio (GZ: 4-5 Std.; +/- 600 m).
Von der Bergstation Marilleva (1.400 m) geht es hinauf auf ca. 2.000 Höhenmeter durch den Naturpark zu den Bergseen "Laghetti del Malghetto" mit einem herrlichen Panorama (GZ: 4 Std., +/- 600 m).
Vom Ort Bagni di Rabbi (1.195 m) wandern wir durch das ursprüngliche Rabbi-Tal entlang des Wildbaches, vorbei an typischen Bauernhöfen und Almhütten. Mittags kehren wir in die gemütliche Stablosolo-Alm ein (fakultativ), die uns mit leckeren Spezialitäten aus dem Trentino verwöhnt (GZ.: 3-4 Std.; +/- 280 m).
Nach dem Frühstück Rückreise in Eigenregie.