• Jahreswechsel im hohen Norden
  • Typisch Island: Relaxen in Geothermalbädern & Hot Pots
Island: Winterurlaub (geführt)
Reisenummer
5183
Teilnehmerzahl
14 – 20 Personen
Reisedauer
6 Tage
Detaillierte Reiseinformationen
ab € 2.790
pro Person

Winterreise: Island im Zauber der Nordlichter

Die Aussicht auf das Erlebnis, einmal im Leben Nordlichter zu sehen, fasziniert seit jeher. Das mystische Spektakel, welches sich aufgrund der wenigsten Sonnenstunden im hohen Norden Europas bietet, brennt bei den meisten Beobachtern ein unvergessliches Bild ins Gedächtnis. In verschiedenen Farbtönen tanzen mit etwas Glück die Nordlichter über unseren Köpfen und lassen viel Raum für schlichte Faszination. Eisige Wasserfälle, ein Hotel in naturverbundener Lage und ein Tag am Gletscher der Snæfellsnes-Halbinsel runden das Wintererlebnis Island ab.

Reisedauer
6 Tage
Teilnehmerzahl
14 – 20 Personen
Karte der Reise 5183

Das erlebst du

Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:

1. Tag: Anreise28.12.24

Flug nach Keflavik und Transfer zum Hotel Varmaland (4 Ü).

2. Tag: Golden Circle und Dampfbad Fontana29.12.24

Angerichtet in einer erlebnisreichen Rundtour sind der explosive Geysir Strokkur, der mächtige Wasserfall Gullfoss und die geschichtsträchtige Schlucht Þingvellir – ein Muss für jeden Island-Reisenden und immer wieder ein tolles Erlebnis für „Wiederholungstäter“. Zum Abschluss des Tages erwartet uns ein Badeerlebnis der besonderen Art: Im historischen Dampfbad Fontana genießen wir ein Bad unter freiem Himmel.

3. Tag: Eisiger Wasserfall & heiße Bäder30.12.24

Wir besuchen Europas größte Heißwasserquelle Deildartunguhver und entspannen im modernen Geothermalbad Krauma, welches von der Heißwasserquelle gespeist wird. Nach einem Stopp bei den Wasserfällen Hraunfossar machen wir uns auf zu einer ca. 1 1/2-stündigen Wanderung. Am Abend hoffen wir auf sternenklaren Himmel und das ein oder andere Nordlicht.

4. Tag: Snæfellsnes-Halbinsel31.12.24

Bei klarem Himmel kann man von Reykjavik aus den Gletscher Snæfellsjökull am Horizont erkennen. Auf der einen Seite das tosende Meer und auf der anderen bizarre Felsformationen. Wir nehmen uns Zeit, die Highlights der Gletscherumgebung auf Snæfellsnes bei einem Spaziergang entlang der Steilküste sowie am schwarzen Sandstrand ausgiebig zu erkunden.

5. Tag: Die Hauptstadt01.01.25

Wir verlassen das ruhige Landleben und stürzen uns in das bunte Treiben Reykjaviks (1 Ü). Während einer Erkundungstour zeigt uns unsere Reiseleitung die Hauptstadt im Wintermantel. Der Nachmittag steht für Unternehmungen auf eigene Faust zur Verfügung.

6. Tag: Abschied nehmen02.01.25

Transfer zum Flughafen und Rückflug.

Anforderungen

Eine wunderschöne Kurzreise! Das intensive und interessante Programm macht Lust, ein zweites oder drittes Mal nach Island zu fahren.
Gudrun K., Wikinger-Gast

So wohnst du

Infos zur Unterbringung

Vier Nächte verbringen wir im 2019 eröffneten Hotel Varmaland, welches über 60 skandinavisch-moder eingerichtete Zimmer verfügt. Es befindet sich in ruhiger, naturnaher Lage ca. 25 km nord-östlich von Borganes, bis nach Reykjavik ca. 90 Minuten Fahrzeit. Die Zimmer sind mit WLAN, TV, Bad/WC und Föhn ausgestattet. Im Dachgeschoss des Hotels befindet sich das Restaurant Calor, das neben einem schönen Panoramablick auch leckere Speisen aus der Region bietet. Im ersten Stock des Hotels lädt eine Bar zum Verweilen ein.

Die letzte Nacht schlafen wir im Fosshotel Baron in Reykjavik. Die Zimmer verfügen über Dusche/WC sowie WLAN, TV, Telefon und Föhn.

zur Website des Hotels

zur Website des Hotels

Leistungen

  • Flug mit Icelandair in der Economyclass nach Keflavik und zurück
  • CO2-Kompensation für deine Wikinger-Flugbuchung
  • Rail & Fly-Ticket (2. Klasse) ab/bis DB-Heimatbahnhof
  • Transfers in Island
  • 5 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • 5 x Frühstück
  • Eintrittsgebühren in die Bäder Fontana und Krauma
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger Reiseleitung
  • 4 x Abendessen an den Tagen 1 - 4
6-tägige Winterreise

Reise-Nr: 5183

Teilnehmerzahl: 14 – 20 Personen

Detaillierte Reiseinformationen

Hinweise und Zuschläge

Kundenfeedback

(24 Bewertungen)

08.01.2024
Das Nordlicht war die Parline am Kuchen, das Land ist atemberaubend schön!
M

Manuela (verifizierte Buchung)
05.01.2024
Es war eine unvergessliche Reise mit einer tollen Reiseleiterin. Wir haben so viel gesehen und erlebt.
C

Claudia (verifizierte Buchung)
05.01.2024
Die Reise mit den Spaziergängen in der winterlichen Landschaft war ein absoluter Traum. Reiseleiterin Gabi war unfassbar freundlich und umsichtig und hat die Gruppe in ihrer bunten Zusammensetzung wunderbar zusammengehalten.
D

Denise (verifizierte Buchung)
22.03.2023
Ein lang gehegter Traum ist endlich in Erfüllung gegangen. Für die kurze Reisedauer haben wir wirklich viel gesehen und vermittelt bekommen. Ein gelungener Mix von Natur, Sehenswürdigkeiten und Entspannung.Einfach top.
G

Grit (verifizierte Buchung)
22.03.2023
Eine tolle Reise, die vollgepackt ist mit vielen Eindrücken von Island in kurzer Zeit. Unser Reiseleiter Kay war einfach spitze und das isländische Wetter hat sich von seiner allerbesten Seite gezeigt inklusive Nordlicht.
D

Dagmar Rosemarie (verifizierte Buchung)

Termine & Preise

28.12.24 – 02.01.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVerfügbar
ZweibettzimmerVerfügbar
EinzelzimmerVerfügbar
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungNicht verfügbar
ab € 2.790
pro Person | Zuschläge
Klimaneutrales Fliegen
© Thomas / Adobe.com

Klimaneutrales Fliegen

Wir kompensieren jeden über uns gebuchten Flug mit unserem Klimapartner. Die Kompensation läuft über ein Klimaschutzprojekt der Organisation „myclimate“. Auf dieser Reise werden 0,86 t CO2 für jeden Gast ausgeglichen.

myclimate

Der Welt etwas zurückzugeben, ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit!

Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge.

Frauenförderung

380

Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.

Hungerhilfe

1.300

regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.

Bildung

1.850

Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.

Klimaschutz

32.000

Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.

meinwikinger