Reiseverlauf
Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Anreisetag aus:

Die Verdonschlucht gehört zu den spektakulärsten Schluchtlandschaften Europas. Bis zu 700 m tief hat sich der türkis leuchtende Fluss Verdon in die mächtigen Kalkmassive eingeschnitten. Zu Recht wird sie daher auch als "Grand Canyon du Verdon" bezeichnet! Du entdeckst auf deinen Wanderungen aber auch die "grüne" Provence – Olivenhaine und weite, waldreiche Landschaften mit Hügeln und Hochplateaus, in die sich kleine Flüsse mit Schluchten und Wasserfällen eingegraben haben. Lass dich vom vielseitigen Charme der Provence verzaubern!
Unsere Reise führt dich zu malerischen, mittelalterlichen Städtchen, die südfranzösisches Flair und Lebensart verströmen. Erkunde einen der Märkte, die die ganze Fülle an Farben und Düften der provenzalischen Produkte vereinen. Auch Ausflugstage nach St. Tropez oder Aix-en-Provence mit ihren kleinen Plätzen, Herrenhäusern, alten Brunnen, urigen Gassen und reichem Kulturangebot sind möglich.
Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Anreisetag aus:
Einfache bis mittelschwere Wanderungen auf Wald-, Schotter- und Feldwegen sowie Pfaden, einige felsige Passagen. Bei zwei Wanderungen gibt es einige kurze Passagen mit ausgesetzten Stellen (schmaler Weg, an einer Seite geht es steil abwärts), die aber gut gesichert sind. Für die Wanderung an Tag 6 (steile An- und Abstiege) sind Trittsicherheit und Kondition erforderlich (Abkürzung per Taxi möglich). Längster Aufstieg 370 m, längster Abstieg 420 m.









Hotel La Bastide du Calalou (Reise-Nr. 7736)
La Bastide du Calalou ist ein komfortables, elegantes und mit Charme eingerichtetes Vier-Sterne-Hotel mit 32 Zimmern im Stil eines alten Provence-Landgutes. Das Hotel liegt etwas unterhalb des Ortes Moissac-Bellevue an einem Berghang und bietet so eine weite Aussicht in die Provence. Umgeben wird das Hotel von einem 4 Hektar großen Parkgarten mit beheiztem Swimmingpool (saisonabhängig nutzbar), Liegen und Tennisplätzen. Das Restaurant bietet eine sehr gute traditionelle französische Küche. Den Abend kannst du in der Piano-Bar oder der Bibliothek ausklingen lassen. Das reichhaltige Frühstück wird bei gutem Wetter auf der schönen Restaurant-Terrasse eingenommen.
Wir buchen für dich entweder Zimmer der Kategorie "Confort" (ca. 16 – 21 m²) mit Dusche, Telefon, WLAN, Sat-TV, Minibar, Safe, Föhn, Leihbademantel oder Zimmer der Kategorie "Romantique" (ca. 23 – 30 m²) mit Badewanne oder Dusche. Diese Zimmer sind geräumiger und luxuriöser ausgestattet.
Website: https://hotel-gorgesduverdon.com/fr
Hotel Le Moulin du Château (Reise-Nr. 7737)
Das Drei-Sterne-Hotel "Le Moulin du Château" befindet sich im Herzen des Naturparks Verdon am Ortsrand von St-Laurent-du-Verdon. Das charmante und familiengeführte Haus, umgeben von einem idyllischen Garten, war früher eine Olivenöl-Mühle und verfügt heute über zehn geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Im Restaurant oder auf der Terrasse werden lokal inspirierte Speisen aus regionalen Zutaten serviert. Als Hôtel au Naturel wird es nach ökologischen Richtlinien geführt. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar.
Wir buchen für dich die Zimmerkategorie "Confort" (ca. 15 – 28 m²) oder "Supérieur" (ca. 25 – 30 m²) sowohl als Doppelzimmer als auch als Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Safe, Klimaanlage und Heizung ausgestattet. Die größeren Zimmer "Supérieur" verfügen darüber hinaus über ein Sofa.
Website: https://www.moulin-du-chateau.com/de/
Nicht eingeschlossene Leistungen:
Saisonzeiten bei Reise-Nr. 7736:
A: 04.04. - 26.04.26 / 26.09. - 25.10.26
B: 27.04. - 29.06.26 / 29.08. - 25.09.26
C: 30.06. - 28.08.26
Saisonzeiten bei Reise-Nr. 7737:
A: 29.03. - 26.04.26 / 12.10. - 18.10.26
B: 27.04. - 01.06.26 / 31.08. - 11.10.26
C: 02.06. - 30.08.26
| Reise-Nr. 7736: | |||
|---|---|---|---|
| Saison | A | B | C |
| DZ Confort | 601 | 746 | 944 |
| DZ Romantique | 701 | 935 | 1.284 |
| DZ als EZ Confort | 1.056 | 1.326 | 1.700 |
| Reise-Nr. 7737: | |||
| Saison | A | B | C |
| DZ Confort | 584 | 647 | 710 |
| DZ Supérieur | 668 | 728 | 791 |
| DZ als EZ Confort | 997 | 1.116 | 1.242 |
| DZ als EZ Supérieur | 1.158 | 1.284 | 1.354 |
* Preise pro Person
Termine: tägliche Anreise möglich. Im Juli und August kann es sehr warm werden.
Zusatznächte bitte direkt bei Buchung anmelden.
Hinweise:
An- und Abreise:
Eigenanreise:
Nur Pkw-Anreise sinnvoll, da Fahrten zu den Startpunkten der Wanderungen im eigenen Pkw erfolgen. Kostenloser Parkplatz.