Reiseverlauf
Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:
1. Tag: Anreise ...
... bis 18 Uhr nach Neunkirchen.
2. Tag: Zur Minneburg
Ziel unserer Wanderung ist die Ruine der mittelalterlichen Minneburg, auf einem Bergrücken hoch über dem Neckartal gelegen. Zurück zum Hotel geht es über ein Teilstück des bekannten Neckarsteigs.
3. Tag: Ausflug nach Heidelberg
Per Bahn erreichen wir die kurpfälzische, vielbesungene Residenzstadt. Die malerische Altstadt mit Schlossruine und ältester Universität Deutschlands wartet bei einer Stadtführung darauf, entdeckt zu werden.
4. Tag: Fachwerkjuwel Eberbach
Über die Burgruine Stolzeneck wandern wir am Vormittag bis nach Eberbach. Die Gässchen des gut erhaltenen Fachwerkstädtchens laden zum Bummeln und Verweilen ein. Auf der Rückfahrt schauen wir uns noch Schloss Zwingenberg an. Den Silvesterabend verbringen wir im Hotel.
5. Tag: Neujahrswanderung
Auf Feldwegen und durch dichten Buchenwald führt unsere Wanderung zum Reihersee. Der Nachmittag wird kurzweilig mit Eisstockschießen und Glühwein.
6. Tag: Rückreise
Nach dem Frühstück individuelle Abreise.









