Reiseverlauf
Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:
1. Tag: Herzlich willkomen!
Individuelle Anreise bis 18 Uhr und gemeinsames Abendessen im Hotel.
2. Tag: Kassel – Kunst – Kultur
Die historische Altstadt von Kassel schauen wir uns mit einem örtlichen Stadtführer an. Nach einer entspannten Mittagspause wandern wir an den Ufern der Fulda in Richtung Bugasee, der mit seinen weitläufigen Wiesen als das beliebteste Naherholungsgebiet der Kasseler gilt (GZ: 3 Std., +/- 100 m).
3. Tag: Der Fuldahöhenweg
Auf dem Fuldahöhenweg wandern wir über weite Felder und Wälder nach Simmershausen. Auf dem Rückweg begegnen wir 100 Jahre alten Eichen und Linden und genießen einen wunderschönen Blick ins Rohrbachtal (GZ: 3 1/2 Std., +/- 80 m).
4. Tag: Herkules & Löwenburg
Während eines ausgedehnten Spaziergangs schauen wir uns heute die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im UNESCO-Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe an: das Schloss Wilhelmshöhe, die Herkules-Statue und die Ruine Löwenburg (GZ: 3 1/2 Std., + 100 m, - 150 m).
5. Tag: Kasseler Steig & Naturpark Habichtswald
Heute erwandern wir den Kasseler Steig, der in zwölf Etappen das gesamte Kasseler Becken umrundet. Er führt uns am malerischen Höhenzug des Naturparks Habichtswald entlang (GZ: 4 Std., + 100 m, - 250 m). Am Abend stoßen wir gemeinsam auf das neue Jahr an.
6. Tag: Auf Wiedersehen
Abreise nach dem Frühstück. Oder vielleicht magst du noch ein paar Tage verlängern, um dich ganz der Kunst in Kassel zu widmen?





