• Spektakulär: Waimea Canyon
  • Ursprünglich: Insel Lanai
  • Einmalig: zerklüftete Na-Pali-Küste
USA: Trekkingreise (geführt)
Reisenummer
4117T
Teilnehmerzahl
8 – 10 Personen
Reisedauer
19 Tage
Schwierigkeitsgrad
2-3 Stiefel
Detaillierte Reiseinformationen
ab € 7.395
pro Person

Trekking: Tropische Traum-Trails: Canyons, Küsten & Vulkane

Du wolltest schon immer nach Hawaii? Du wanderst gerne und willst mehr als einen reinen Badeurlaub? Bekannt ist das Archipel für seine tollen Strände und das milde Klima. Doch auch die Trails brauchen sich nicht zu verstecken: sportlich und paradiesisch zugleich. Wir wandern auf Vulkanpfaden – vielleicht sogar über den Wolken. Wir wandern von Bucht zu Bucht – entlang traumhafter Küsten. Wippende Palmen und weiße Strände säumen dabei unseren Weg. Wo sonst lässt sich Urlaub mit Trekkingstiefeln und Badehose so gut verbinden? Aloha im Land des ewigen Sommers. Freu dich drauf!

Reisedauer
19 Tage
Teilnehmerzahl
8 – 10 Personen
Karte der Reise 4117T

Das erlebst du

Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:

1. Tag: Big Island28.10.24

Flug nach Kona auf Big Island, der größten Hawaii Insel. Ankunft am gleichen Tag und Transfer zum Hotel. 2 Hotelübernachtungen in Kona.

2. Tag: An Traumstränden entlang29.10.24

Pack die Stiefel und die Badehose ein... Zum Einstieg folgen wir dem Ala-Kahakai-Trail, der sich von Bucht zu Bucht und von Strand zu Strand an der sonnigen Westküste von Big Island entlang schlängelt. GZ 2-3 Stunden, ±150 m. Sich im Wind wiegende Palmen, goldener Sandstrand und smaragdgrünes Wasser - Hawaii wie aus dem Bilderbuch! Hier lädt jede Bucht gleich zu einer Badepause ein... Was heute häufiger zum Einsatz kommt - Stiefel oder Badehose - entscheiden wir selbst.

3. Tag: Vulkane und Küsten30.10.24

Auf dem Weg in den Volcano-NP schauen wir uns die Südküste von Big Island an. Am südlichsten Punkt der Insel verbirgt sich eine landschaftliche Perle Hawaiis: Ein beinahe wüstenartiger Küstenabschnitt mit grünem Sand. Nach unserer Wanderung zum Green Sand Beach und zurück, setzen wir unsere Fahrt zum Nationalpark fort. GZ 2,5-3,5 Stunden, ±180 m. 2 Lodge-Übernachtungen im Volcano-NP.

4. Tag: Durch die Vulkanlandschaften31.10.24

Nach den Küstenwanderungen erleben wir heute eine völlig andere Welt aus braun-grauer Lava, aktivem Krater und beeindruckenden Gesteinsformationen. Wir wandern durch die zerklüftete Landschaft, wie durch Hades Unterwelt - es brodelt, dampft und faucht. GZ ca. 5 Stunden, +400 / -600 m. Eine faszinierende Tour, die die Highlights des Parks aneinanderreiht und uns einen guten Einblick in die Entstehungsgeschichte Hawaiis vermittelt.

5. Tag: Lavafelder und goldenes Gras01.11.24

Früh aus den Federn, denn uns erwartet erneut ein großartiger Aktivtag. Wir fahren zunächst entlang der Chain of Crater Road bis an die Pazifikküste. Dort entdecken wir erkaltete Lava Wasserfälle, Relikte verschiedener Ausbrüche, und wandern auf Vulkangestein, das herrlich in der Morgensonne glitzert. Nach unserem Picknick in einer kleinen Oase wechselt plötzlich die Landschaft: Nun säumen goldene Gräser und silberne Bäume unseren Pfad. GZ 6-7 Stunden, +1.000 /-250 m. Anschließend fahren wir nach Hilo und beziehen unsere Zimmer. 2 Hotelübernachtungen in Hilo. 40 km.

6. Tag: Akaka Falls und Waipio Valley02.11.24

Wieder steht uns ein erlebnisreicher Tag bevor. Zunächst besuchen wir die Akaka Falls, einen der schönsten Wasserfälle Hawaiis. Es bleibt auch Zeit für einen Abstecher zum geschichtsträchtigen Waipio Valley, das als erstes von den Polynesiern besiedelt wurde. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit mit eigens dafür angemieteten Allradfahrzeugen auf den Gipfel des Mauna Kea zu fahren (fakultativ, ca. USD 70 p. P.). Hoch oben auf über 4.200 m erwartet uns ein grandioses Panorama. Nach einem langen Tag kommen wir am späten Abend in unser Hotel zurück.

7. Tag: Garteninsel Kauai03.11.24

Es geht zum Flughafen, von wo wir zur Garteninsel Kauai fliegen. Wir quartieren uns in unserem Strandhotel bei Kapaa ein und haben den restlichen Nachmittag Zeit zur freien Verfügung. 5 Hotelübernachtungen bei Kapaa.

8. Tag: Grand Canyon des Pazifiks04.11.24

Der Waimea Canyon gehört zu den spektakulärsten Landschaften Hawaiis - nicht umsonst wird er mit dem Grand Canyon in Arizona verglichen. Und schon gleich am Anfang unserer Tour zeigt er, was er zu bieten hat: Wir wandern entlang eines Kliffs, mit sagenhaften Blicken auf die steilen, rot-braun-schwarzen, in der Sonne leuchtenden Felsen. Dann wechseln sich Waldabschnitte mit aussichtsreichen Kammpfaden ab, während unter uns die Waipoo Wasserfälle in die Tiefe donnern ...! Bald erreichen wir einen Forstweg, der uns durch einen Regenwald bis zum Endpunkt unserer Rundtour bringt - ein toller Wandertag! GZ 5-6 Stunden, ±700 m.

9. Tag: Na Pali Coast05.11.24

Eine weitere schöne Wanderung steht an, um die berühmte Na Pali Küste zu Fuß zu erleben. Entweder auf dem Kalalau Trail oder auf dem Nuàlolo Cliff Trail, abhängig davon ob wir bei der Vergabe der Eintrittstickets (eine Art Lotterie) für den Kalalau Trail etwas Glück haben. Beide Trails erlauben bei gutem Wetter grandiose Ausblicke aufs Meer und auf die spektakuläre Küstenlandschaft. GZ ca. 6 Std., ±600 m.

10. Tag: Entspannung - Hang Loose!06.11.24

Nach den anstrengenden Aktivtagen haben wir uns heute einen Erholungstag verdient. Wer nicht nur am Strand entspannen möchte, dem empfehlen wir einen der schönsten Helikopterrundflüge über dem Pazifik! Hier hat man die Gelegenheit, den Waimea Canyon und die Na-Pali-Küste aus der Luft zu erleben (fakultativ, ca. USD 360 p. P., frühzeitige Anmeldung empfehlenswert).

11. Tag: Kalalau Valley & Alakai Swamp07.11.24

Wir fahren hinauf zum Kalalau Lookout, dem Startpunkt unserer heutigen Wanderung. Der am Kamm entlang führende Pihea Trail bietet uns grandiose Ausblicke in das atemberaubende Tal. GZ 6-7 Stunden, ±700 m. Die stark zerklüfteten und mächtigen, zum Meer hin abfallenden Felsrippen sind eine der imposantesten Formationen, die Hawaii zu bieten hat. Vom Pihea Trail geht es anschließend weiter über den Alakai Swamp Trail zum Gipfel des Kilohana (1.229 m). Hinweis: Sollte dieser Weg aufgrund von schlechtem Wetter kurzfristig nicht begehbar sein, wird ein anderer Trail in der Region angeboten.

12. Tag: Strandparadies Maui08.11.24

Wir verlassen Kauai und fliegen weiter nach Maui. Je nach Flugzeit bleibt Zeit für den Besuch des IAO Valley. Den Nachmittag verbringen wir an einem der zahlreichen Strände Mauis, die uns zum Baden und Entspannen einladen. 5 Hotelübernachtungen in Kaanapali.

13. Tag: Die schönste Küste Mauis09.11.24

Auf dem berühmten Hana Highway fahren wir entlang einer wunderschönen Küstenszenerie und machen immer wieder Stopps, um die atemberaubende Landschaft zu genießen. Wenn es die Zeit erlaubt, unternehmen wir noch eine kurze Wanderung oder nehmen ein Bad im Meer.

14. Tag: Haleakala-Ausflug10.11.24

Die heutige Wanderung ist wegen der strikten Parkregularien nicht mit der Wikinger-Reiseleitung möglich. Ihr könnt den Haleakala-Nationalpark aber fakultativ besuchen: Der Sliding-Sands-Trail beginnt über den Wolken, unterhalb des Gipfels des Mt. Haleakala (3.055 m) und schlängelt sich den Vulkanhang hinunter. Der Weg begeistert den Wanderer durch seine Farben der Vulkanasche, die ständig zwischen gelb, grau und rot wechseln. Außerdem ragen Kraterfelsen in den blauen Himmel, einmalig in Form und Gestalt... ein schöner und unvergesslicher Wandertag wartet! GZ 6-7 Stunden, +550 /-1.060 m. Die Reiseleitung ist euch vor Ort gerne bei der Organisation dieses Ausfluges behilflich.

15. Tag: Ein freier Tag11.11.24

Wir haben Zeit, die Seele am traumhaften Hotelstrand baumeln zu lassen. Unweit liegt Lahaina, ein altes Städtchen aus der Walfängerzeit, das zum Bummeln und Flanieren einlädt. Vielleicht mit einem Mai Tai zum Sonnenuntergang lassen wir den Tag entspannt ausklingen.

16. Tag: Insel Lanai12.11.24

Frühmorgens nehmen wir die Personenfähre nach Lanai, die neben Molokai als die ursprünglichste Hawaii-Insel gilt. Auf dem Munro Trail wandern wir zum Gipfel des Lanaihale, mit 1.026 m höchster Berg der Insel. GZ ca. 6 Stunden, +700 /-835 m. Bei gutem Wetter erwartet uns hier ein grandioser Ausblick zu fünf weiteren Hawaii-Inseln: Oahu, Maui, Molokai, Kahoolawe und Big Island. Vor der Rückfahrt nach Maui bleibt Zeit am wunderschönen Strand des Hulopo’e Beach Park zu baden.

17. - 18. Tag: Heimreise13.11.24 - 14.11.24

Wir nehmen Abschied von der faszinierenden Inselwelt Hawaii und fliegen zurück Richtung Europa.

19. Tag: Ankunft15.11.24

Anforderungen

Stiefelkategorie 2-3

  • Mittlere Gehzeiten von 6 Stunden.
  • Höhenunterschiede bis zu 1.000 Meter.
  • Einige Wanderungen können auch der 2- oder der 3-Stiefel-Kategorie entsprechen.
  • Eine gute Kondition und längere Wandererfahrung sind erforderlich.

Schwierigkeitsgrad

Wanderungen: 2 x leicht (2-3 Std.), 2 x moderat (5-6 Std.), 5 x anspruchsvoll (5-7 Std.)

Maximale Höhe

3.055 Meter ist die maximal erreichbare Höhe dieser Reise. Sie hat einen großen Einfluss auf die Schwierigkeitsbewertung (wegen der Notwendigkeit einer Akklimatisierung).

Trek-Check

2. Tag: Traumstrände
Spencer Beach Park Puako Bay (GZ: 2,5-3 Std., + 150 m, - 150 m)

3. Tag: Küstenweg
Green Sand Beach (GZ: 2,5-3,5 Std., + 180 m, - 180 m)

4. Tag: Vulkanlandschaften
Highlights des Volcano-NP (GZ: 5 Std., + 400 m, - 600 m)

5. Tag: Lavafelder
Puna Coast Trail Keauhou Trail (GZ 6-7 Std., +1.000 m / -250 m)

8. Tag: Waimea Canyon
Rundtour (GZ: 5-6 Std., + 700 m, - 700 m)

9. Tag: Na-Pali-Küste
Kalalau Trail oder Nuàlolo Cliff Trail (GZ: 6 Std., + 600 m, - 600 m)

11. Tag: Pihea & Alakai Swamp
Pihea Trail Alakai Swamp Trail (GZ: 6-7 Std., + 700 m, - 700 m)

14. Tag: Haleakala-NP (fakultativ)
Sliding Sands und Halemauu Trails - ohne Reiseleitung (GZ: 6-7 Std., +550 m, - 1.060 m)

16. Tag: Lanai
Munro Trail (GZ: 6-6,5 Std., + 700 m, - 835 m)

Endlich habe ich mir meinen lange gehegten Traum erfüllt und bin nun ganz beseelt zurück. Es war eine tolle Zeit mit sooo vielen Erlebnissen und tollen Menschen!
Claudia G., Husum

So wohnst du

Die Unterkünfte im Detail

Vereinzelt kommt es vor Reisebeginn noch zu Änderungen. Mit den Reiseunterlagen erhältst du die endgültigen Namen deiner Unterkünfte.

Leistungen

  • Flug mit der Lufthansa Group und/oder United Airlines in der Economyclass nach Kona (Hawaii) und zurück von Kahului (Maui), Inlandsflüge mit Hawaiian Airlines in der Economyclass von Hilo (Hawaii) nach Lihue (Kauai) und von Lihue (Kauai) nach Kahului (Maui)
  • CO2-Kompensation für deine Wikinger-Flugbuchung
  • Rail & Fly-Ticket (2. Klasse) ab/bis DB-Heimatbahnhof
  • Flughafentransfers im Reiseland
  • Transport während der Reise in 2 klimatisierten Minivans bzw. SUV (1 Fahrzeug fährt die Reiseleitung, 1 Fahrzeug ein Assistent)
  • 13 Hotelübernachtungen in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC, 3 Lodgeübernachtungen in Doppelzimmern mit sanitären Gemeinschaftseinrichtungen (Etagenbäder)
  • Programm wie beschrieben
  • Eintrittsgebühren gemäß Reiseverlauf
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung (gleichzeitig Fahrer eines der Fahrzeuge)
  • Gepäcktransport: Du trägst nur das für den Tag benötigte Handgepäck. Das Hauptgepäck bleibt in der Unterkunft bzw. an Programmtagen mit Standortwechsel im Fahrzeug.
19-tägige
Trekking-Tour

Reise-Nr: 4117T

Teilnehmerzahl: 8 – 10 Personen

Anforderung: 2-3 Stiefel

Detaillierte Reiseinformationen

Hinweise und Zuschläge

Kundenfeedback

(3 Bewertungen)

02.01.2024
Eines der besten Entscheidungen, die ich hätte treffen können! Super tolle Reiseleitung, atemberaubende Wanderungen und eine hervorragende Gruppe!
C

Carina (verifizierte Buchung)
20.11.2023
Diese Reise erschließt die kulturelle und v.a. landschaftliche Vielfältigkeit Hawaiis in allen Facetten und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
M

Martin (verifizierte Buchung)
25.11.2019
Hawaii ist ein Traum. Die Reise ist sehr abwechslungsreich,die Wanderungen sind zum Teilanstrengend aber man lernt die ganze Vielfalt der überwältigen Natur auf vier Inseln kennen.
P

Petra (verifizierte Buchung)

Termine & Preise

28.10.24 – 15.11.24
Reiseleiterin: Eveline Weiss
Status: Es liegen schon Buchungen vor
DoppelzimmerWenige Plätze
ZweibettzimmerWenige Plätze
EinzelzimmerNicht verfügbar
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungWenige Plätze
ab € 7.395
pro Person | Zuschläge
21.04.25 – 09.05.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
27.10.25 – 14.11.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
Klimaneutrales Fliegen
© Thomas / Adobe.com

Klimaneutrales Fliegen

Wir kompensieren jeden über uns gebuchten Flug mit unserem Klimapartner. Mit der Kompensation unterstützen wir die Ofenmacher. Auf dieser Reise werden 6,93 t CO2 für jeden Gast ausgeglichen.

Die Ofenmacher e.V.

Der Welt etwas zurückzugeben, ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit!

Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge.

Frauenförderung

380

Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.

Hungerhilfe

1.300

regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.

Bildung

1.850

Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.

Klimaschutz

32.000

Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.

meinwikinger