Baikalsee- und Kamtschatka-Reisen

Baikalsee- und Kamtschatka-Reisen

Kamtschatka oder Baikalsee – wer die Wahl hat …

 … hat die Qual. Im Osten Russlands erwartet dich die geheimnisvolle Halbinsel Kamtschatka. Die unberührte Region überzeugt Natur- und Tierfans gleichermaßen. Weiter im Westen liegt mit dem Baikalsee einer der schönsten Naturräume unserer Erde. Die Landschaft ist wie gemacht für ein anspruchsvolles Trekking. Egal, wohin es dich in Russland verschlägt - begib dich auf ein großartiges Abenteuer.

Passende Reise finden

Faszination, soweit die Sinne reichen

Erlebe die schönsten Landschaften Russlands

Erlebe die schönsten Landschaften Russlands

Vulkane, Geysire, Tundra und Taiga – die Landschaft Kamtschatkas gehört zu den atemberaubendsten unserer Erde. Wahrscheinlich genau aus diesem Grund fühlen sich dort auch Braunbären „pudelwohl“. Und wer will nicht mal einen Bären in freier Wildbahn beobachten? 
Nicht weniger beeindruckend sind der Baikalsee und seine Umgebung. Der Great Baikal Trail ist ein Paradies für Trekker. Wir verstehen, wenn dir die Auswahl deiner Reise hier schwer fällt.

Sibirien: Die Ballade vom Baikalsee

In 15 Tagen entdecken wir auf anspruchsvollen Wanderungen die großartige Seen- und Berglandschaft Sibiriens. Unterwegs kommen wir in urigen Dörfern vorbei und freuen uns immer wieder über die russische Gastfreundschaft. Vielerorts nächtigen wir sogar bei Gastfamilien und bekommen so einen tiefen Einblick in den sibirischen Alltag. Auf einem dreitägigen Trekking direkt am Seeufer sind wir dem Naturjuwel Baikal ganz nah! Lass deinen Traum von unberührter Wildnis wahr werden.

Mehr erfahren

Kamtschatka: aktiv im Reich der Vulkane

Unsere Reise beginnt in Petropawlowsk, der Hauptstadt Kamtschatkas. Von dort aus geht es in die Siedlung Kosyrewsk und weiter in das Vulkangebiet Tolbatschik. Traumhafte Ausblicke erwarten uns. Doch die Reise ist hier noch lange nicht zu Ende. Weitere Programmpunkte sind der Schmelztiegel Esso, Fahrten auf dem Bystraya-Fluss und der Naturpark Nalytschewo, den wir per Helikopter erreichen. Mit etwas Glück beobachten wir hier sogar Bären. Weiter geht es gen Süden …

Mehr erfahren

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Newsletter

Bestelle den Wikinger-Newsletter mit interessanten Angeboten, Infos zu Reisen mit Durchführungsgarantie, wertvollen Urlaubstipps und gewinne monatlich jeweils einen von drei Reisegutscheinen à 100 €!

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Tourcert

Seit 2013 darf Wikinger Reisen das CSR-Siegel für soziale und ökologische Verantwortung tragen, das von der unabhängigen Gesellschaft für Nachhaltigkeit im Tourismus verliehen wird.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

WWF Deutschland

Gemeinsam für nachhaltiges Reisen. Wikinger Reisen ist strategischer Partner vom WWF Deutschland. Die Zusammenarbeit hilft uns, nachhaltigeres Reisen auf allen Ebenen umzusetzen.

Nach oben