Wikinger-Reiseleiter

Wikinger-Reiseleiter

Schuh, Christian

Schuh, Christian

Jahrgang

1960

Hobbies

Rad fahren, wandern, Gesellschaftsspiele und Popmusik

Wikinger-Reiseleiter seit

2001

Christian ist im Jahr 2001 ins Wikinger-Boot eingestiegen und sofort umgestiegen: auf´s Rad. Einerseits mag er seinen Hauptberuf (Hörfunkjournalist), andererseits liebt er das Radfahren. Radeln und von Land und Leuten erzählen, Märchen des Landes vortragen oder auch spielerisch das Urlaubsland erkunden sind seine Passion. Obwohl er bereits die USA innerhalb von vier Monaten per Rad durchquerte, so sieht er sich selbst lieber als "Genussradler". Seine Devise lautet "Immer schön langsam! Man will ja schließlich etwas sehen!" Christian hat beim DWV (Deutscher Wanderverband) die Fortbildung zum zertifizierten Gesundheitswanderführer absolviert und ist somit auch berechtigt, diese Wanderungen im Wander-Fitness-Pass zu bestätigen.

Reiseleitereinsätze

ReiseReisebeginnReiseendeReise-Nr.
Ich mööch zo Fooß noh Kölle jonn – Wanderung zum Dom20.02.2120.02.2143DO
Venedig in Köln - Kanäle und Grünanlagen in der Großstadt27.02.2127.02.2143J
Kleine Auszeit im Siegerland12.05.2116.05.215657
Ein Ostseetraum – Fischland und Darß27.06.2104.07.215646R
Ein Ostseetraum – Fischland und Darß25.07.2101.08.215646R
Der Donau-Radweg von Passau nach Wien21.08.2128.08.215659R
Kleine Auszeit im Siegerland08.09.2112.09.215657

Änderungen vorbehalten

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Newsletter

Bestelle den Wikinger-Newsletter mit interessanten Angeboten, Infos zu Reisen mit Durchführungsgarantie, wertvollen Urlaubstipps und gewinne monatlich jeweils einen von drei Reisegutscheinen à 100 €!

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Tourcert

Seit 2013 darf Wikinger Reisen das CSR-Siegel für soziale und ökologische Verantwortung tragen, das von der unabhängigen Gesellschaft für Nachhaltigkeit im Tourismus verliehen wird.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

Nach oben
meinwikinger