Wikinger-Reiseleiter

Wikinger-Reiseleiter
Sapkota, Anil

Sapkota, Anil

Sapkota, Anil

Wikinger-Reiseleiter seit

2013

Anil ist gebürtiger Nepalese und stammt aus einem kleinen Dorf, welches etwa 60km von Kathmandu entfernt liegt. Seine ersten Expeditionen in den Himalaya unternahm er schon in jungen Jahren. Die früh im Leben entdeckte Leidenschaft für die Berge wurde nur von einem sechsjährigen Aufenthalt in Deutschland unterbrochen. Anil lebte und studierte in Münster. Seitdem ist die deutsche Kultur - ganz wie die eigene - fester Bestandteil seiner Identität. Trotz seiner Verbundenheit zu Deutschland zog es ihn nach seinem Abschluss wieder in die Heimat. Sein Ziel ist seitdem, seine Begeisterung für Nepal, dessen Menschen und Kultur mit anderen zu teilen. Wie wohl kaum ein anderer versteht er es seit jeher, Brücken zwischen Deutschland und Nepal zu bauen. Als Hindu mit den zahlreichen Verbindungen in den vom Buddhismus geprägten Himalaya, geht sein Wissen über Religion und Geografie weit über den Standard hinaus. Er weiß um die Schnittstellen und jegliche Details beider Religionen und Orte. Mittlerweile erstreckt sich sein Kompetenzbereich sogar bis nach Indien. Wenn Anil nicht gerade im Himalaya wandert, setzt er sich für kulturellen Austausch zwischen Deutschland und Nepal ein. Darüber hinaus wendet er einen Großteil seiner Freizeit auf, sich sozial in seiner Heimat in Form zu engagieren. Unter anderem unterstützt er den Bau von Schulen, Wohnhäusern und Trinkwasserversorgung in benachteiligten Regionen.

Die Einsätze von Sapkota, Anil stehen noch nicht fest bzw. werden von dem Partner vor Ort geplant.

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Outdoor-Fans aufgepasst!

Über 50.000 Aktivurlauber folgen bereits dem Wikinger-Newsletter. Erhalte auch du regelmäßig, personalisierte Reiseideen aus aller Welt und sichere dir die Chance einen von 3 Reisegutscheinen im Wert von 100 Euro zu gewinnen.

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

Nach oben
meinwikinger