Wikinger-Reiseleiter

Wikinger-Reiseleiter

Polzin, Jörg

Polzin, Jörg

Jahrgang

1976

Hobbies

Wandern, Reisen, seine Tochter

Wikinger-Reiseleiter seit

2017

Jörg ist ein Allrounder. In Deutschland arbeitete er für ein multinationales Großhandelsunternehmen im Management und leitete Projekte sowohl in Osteuropa sowie auch Westeuropa. Während einer einjährigen Weltreise reiste er ohne Flugzeug von Deutschland bis Nepal, lernte Russisch, arbeitete als Lehrer und half in Hilfsprojekten beim Bau von Schulen und Bibliotheken. Um seine Sprachkenntnisse in Spanisch zu erweitern, flog er 2008 nach Quito/Ecuador und startete von dort eine „Rundreise“ durch Südamerika, die schon in seinem ersten Durchreiseland endete: Kolumbien und speziell Medellin mit seinen Einheimischen hielten ihn gefangen. Er arbeitete für die Kinderhilfe und brachte Kindern Englisch und Meditationstechniken bei. Seit 2013 arbeitet er als Reiseleiter in ganz Kolumbien, und seit 2017 führt er auch Wikinger Gäste durch seine Wahlheimat. Was ihm dabei am meisten am Herzen liegt, ist das Land so kennen zu lernen, wie es lebt: seine Menschen, ihre Kultur, ihre Lebensweisen und Traditionen.

Reiseleitereinsätze

ReiseReisebeginnReiseendeReise-Nr.
Wandern und mehr in Finnland04.07.2011.07.2052392
Die Energie Lapplands15.07.2022.07.2052393

Änderungen vorbehalten

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Newsletter

Bestelle den Wikinger-Newsletter mit interessanten Angeboten, Infos zu Reisen mit Durchführungsgarantie, wertvollen Urlaubstipps und gewinne monatlich jeweils einen von drei Reisegutscheinen à 100 €!

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Tourcert

Seit 2013 darf Wikinger Reisen das CSR-Siegel für soziale und ökologische Verantwortung tragen, das von der unabhängigen Gesellschaft für Nachhaltigkeit im Tourismus verliehen wird.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

WWF Deutschland

Gemeinsam für nachhaltiges Reisen. Wikinger Reisen ist strategischer Partner vom WWF Deutschland. Die Zusammenarbeit hilft uns, nachhaltigeres Reisen auf allen Ebenen umzusetzen.

Nach oben