Wikinger-Reiseleiter

Wikinger-Reiseleiter

Marrone, Anna Maria

Marrone, Anna Maria

Jahrgang

1966

Hobbies

Marathon, Nordic Walking, Aerobic

Wikinger-Reiseleiterin seit

2012

Für die geborene Schweizerin standen zunächst die unterschiedlichsten Erfahrungen rund um das Reisen im Mittelpunkt ihres Lebens. Nach der Ausbildung im Reisebüro schlossen sich für Anna Maria verschiedene Sprachaufenthalte in Australien und Frankreich an. Zwischenzeitlich war sie auch 2 Jahre bei der Lufthansa tätig, dann ging’s zurück ins Reisebüro, anschließend als Produktmanagerin zu einem Reiseveranstalter. Außerdem brachte ihr ausgewogenes sportliches Interesse Anna Maria dazu ebenfalls verschiedene Ausbildungen in diesem Bereich zu absolvieren. Kann so ein Mensch heimisch werden? Als Anna Maria mit 29 Jahren nach Italien kam, um ein Sprachstudium aufzunehmen, wurde ihr schnell bewusst, dass es ihr hier "für immer" gefallen könnte. Also baute sie ein kleines Hotel und wurde im bekannten Pilgerort "Pietrelcina, dem Geburtsort des heiligen "Padre Pio" sesshaft. Neben ihrer Tätigkeit im Hotel arbeitet sie als Übersetzerin vor Gericht und wird gerne als kompetente Beraterin für touristische Projekte in Anspruch genommen. Darüber hinaus ist Anna Maria Reiseleiterin aus Überzeugung, die an ihrer italienischen Heimat die perfekte Symbiose aus Natur und Kultur liebt. Und diese Facetten kann man mit Wikinger eben besonders intensiv entdecken. So ist es nicht verwunderlich, dass wir Anna Maria für unser Programm gewinnen konnten - nicht nur in Italien. Als italienisch zertifizierter Regionaler Reiseleiter der Region Basilikata und zertifizierter italienischer Nationaler Tour Guide, freut sich Anna Maria auf ihre deutschen Gäste um ihnen ihre malerische Heimat näher bringen zu dürfen. "vi aspetto...andiamo!" Anna Maria hat beim DWV (Deutscher Wanderverband) die Fortbildung zur zertifizierten Gesundheitswanderführerin absolviert und ist somit auch berechtigt, diese Wanderungen im Wander-Fitness-Pass zu bestätigen.

Reiseleitereinsätze

ReiseReisebeginnReiseendeReise-Nr.
Neapel – Frühling liegt in der Luft20.02.2127.02.216594
Neapel – Frühling liegt in der Luft06.03.2113.03.216594
Neapel – Frühling liegt in der Luft20.03.2127.03.216594

Änderungen vorbehalten

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Newsletter

Bestelle den Wikinger-Newsletter mit interessanten Angeboten, Infos zu Reisen mit Durchführungsgarantie, wertvollen Urlaubstipps und gewinne monatlich jeweils einen von drei Reisegutscheinen à 100 €!

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Tourcert

Seit 2013 darf Wikinger Reisen das CSR-Siegel für soziale und ökologische Verantwortung tragen, das von der unabhängigen Gesellschaft für Nachhaltigkeit im Tourismus verliehen wird.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

WWF Deutschland

Gemeinsam für nachhaltiges Reisen. Wikinger Reisen ist strategischer Partner vom WWF Deutschland. Die Zusammenarbeit hilft uns, nachhaltigeres Reisen auf allen Ebenen umzusetzen.

Nach oben
meinwikinger