Wikinger-Reiseleiter

Wikinger-Reiseleiter
Killing-Heinze, Michael

Killing-Heinze, Michael

Killing-Heinze, Michael

Jahrgang

1969

Hobbies

Reisen, Vulkanismus, Höhlen, Skifahren, Oldtimer, Zeit mit der Familie

Wikinger-Reiseleiter seit

2018

Michael ist 2018 zu uns gestoßen, um nicht nur Studierenden der Geographie die Möglichkeit zu geben, Landschaften lesen zu lernen, sondern auch seinen Wikinger-Gästen. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Exkursionsleitung begeistert er seit vielen Jahren seine Studenten, indem er ihnen die subtilen Zusammenhänge aufzeigt, die zur Entstehung eines Landschaftsbildes führen und freut sich sehr darauf, seine Gäste an dieser Gabe zur Begeisterung teilhaben zu lassen. Auf Hawaii hat er maßgeblich an der Errichtung eines Studentencamps mitgewirkt und seither zahlreichen Studenten die Möglichkeit gegeben, der Erde bei ihrer Entstehung zuzuschauen. Michael liebt es, die Natur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden, um sie mit all ihren Facetten wahrnehmen zu können; passend dazu ist er zertifizierter DWV-Wanderführer, Walk-Leader der Europäischen Wandervereinigung sowie zertifizierter Natur- und Landschaftsführer der Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW. Seine allmorgendliche, 1,5-stündige Runde mit dem Hund erfrischt seinen Geist besser als jeder Kaffee. Michaels Motto lautet: "Auch wenn du glaubst, du hast schon Vieles gesehen, gibt es doch so viel mehr, was darauf wartet, von dir persönlich entdeckt zu werden. Daher fange nicht an aufzuhören, und höre nicht auf anzufangen!"

Reiseleitereinsätze

ReiseReisebeginnReiseendeReise-Nr.
Lofoten & Vesterålen: Nordlichter statt Feuerwerk27.12.2103.01.225230

Änderungen vorbehalten

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Outdoor-Fans aufgepasst!

Über 50.000 Aktivurlauber folgen bereits dem Wikinger-Newsletter. Erhalte auch du regelmäßig, personalisierte Reiseideen aus aller Welt und sichere dir die Chance einen von 3 Reisegutscheinen im Wert von 100 Euro zu gewinnen.

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Der Welt etwas zurückzugeben, ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit!

Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge (hier dargestellt für 2019).

Frauenförderung

380

Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.

Hungerhilfe

1.300

regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.

Bildung

1.850

Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.

Klimaschutz

32.000

Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.

Nach oben
meinwikinger