Wikinger-Reiseleiter

Wikinger-Reiseleiter

Hornik, Clemens

Hornik, Clemens

Jahrgang

1983

Hobbies

Geologie, Literatur, Radeln, Wandern, Langlauf, Radfahren, Paddeln

Wikinger-Reiseleiter seit

2019

Clemens arbeitet als Museums- und Stadtführer in Lüneburg und hat Kulturwissenschaften (mit Schwerpunkt Medientheorie) studiert. In den Alpen führt er für eine Bergschule und den DAV, und als Reiseleiter ist er schon einige Jahre mit Herzblut auf Island unterwegs. Im Skagafjord auf der Trollhalbinsel (Nordisland) hat er ein halbes Jahr auf einem Bauernhof gelebt und gearbeitet.

Von früher Jugend an liebte er das Wandern. Am liebsten mit Zelt und Kocher raus für ein paar Tage oder mehrere Wochen. Durchquerungen wie es gerade kam: Mittelgebirge, einzelne Gebirgsstöcke der Alpen, Korsika, die Pyrenäen vom Atlantik zum Mittelmeer. Er ist gerne draußen und auf naturnahe Weise unterwegs, besonders gerne auf Ski, mit dem Fahrrad oder per Kanu.

Clemens freut sich sehr auf das gemeinsame Unterwegssein mit seinen Gästen. Die interessierte, offene Stimmung auf einer Gruppenwanderreise unter vertrauten Fremden durch unglaubliche Landschaften findet er zauberhaft.

Reiseleitereinsätze

ReiseReisebeginnReiseendeReise-Nr.
Im Banne der Gletscher und Vulkane10.06.2124.06.215104
Wanderwoche in Südwestisland: Naturgenuss plus!20.07.2127.07.215148
Wanderwoche in Südwestisland: Naturgenuss plus!27.07.2103.08.215148

Änderungen vorbehalten

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Outdoor-Fans aufgepasst!

Über 80.000 Aktivurlauber folgen bereits dem Wikinger-Newsletter. Erhalte auch du regelmäßig, personalisierte Reiseideen aus aller Welt und sichere dir die Chance einen von 3 Reisegutscheinen im Wert von 100 Euro zu gewinnen.

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Tourcert

Seit 2013 darf Wikinger Reisen das CSR-Siegel für soziale und ökologische Verantwortung tragen, das von der unabhängigen Gesellschaft für Nachhaltigkeit im Tourismus verliehen wird.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

Nach oben
meinwikinger