Wikinger-Reiseleiter

Wikinger-Reiseleiter

Gerlach, Robert

Gerlach, Robert

Jahrgang

1983

Hobbies

Badminton, Bergsport, Reisen und vieles mehr

Wikinger-Reiseleiter seit

2015

Ob Auslandssemester im französischen Alpenraum, Umweltpraktikum im Westen der USA oder wissenschaftliche Projekte in Ägypten, Griechenland, Island, Kanada, Taiwan und den USA: Robert ist begeistert vom Reisen und der Natur. Als er feststellte, dass ihn seine beruflichen Verpflichtungen zunehmend an den Schreibtisch binden würden, brach der studierte Geowissenschaftler, der in seiner Kindheit „Abenteurer“ oder „Entdecker“ werden wollte, kurzerhand zu seiner ganz persönlichen Entdeckungsreise auf. Innerhalb von zehn Monaten erkundete er per Anhalter Australien, heuerte auf einem Fischkutter an und reiste auf dem Land- und Seeweg von Indonesien nach Myanmar. Insbesondere die Eindrücke dieses Abenteuers motivierten ihn, Reiseleiter zu werden und das zu tun, was er gut kann und gerne macht: Die Welt ergründen und erklären, sich auf Menschen und Kulturen einstellen und sich aktiv in der Natur bewegen. Dabei ist es Robert stets ein besonderes Anliegen, auf möglichst umwelt- und sozialverträgliche Weise und im engen Kontakt zur lokalen Bevölkerung auch die kleinen und verborgenen Geheimnisse fremder Kultur- und Naturräume mit seinen Gästen zu entdecken. Getreu dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ bieten Wander- und Trekkingreisen nach seiner Auffassung die idealen Bedingungen hierfür. Befindet sich Robert nicht auf Wanderschaft, trifft man den begeisterten Bergsportler und ausgebildeten Trainer des Deutschen Alpenvereins häufig in der Kletterhalle oder den Bergen an.

Reiseleitereinsätze

ReiseReisebeginnReiseendeReise-Nr.
Cabo Verde - Wanderparadiese im Atlantik14.03.2028.03.201212
Santo Antão zu Fuß06.04.2018.04.201214
Island - rund um die Insel25.06.2004.07.205109
Abenteuer Ostgrönland: Gipfel, Gletscher, Inlandeis05.07.2019.07.205139T
Vom Königssee zu den Drei Zinnen - die Ostalpen01.08.2008.08.205424T
Auf Panoramawegen von der Zugspitze zum Gardasee22.08.2029.08.205429T
Korfu - Wandern und Baden12.09.2026.09.206606
Korfu - Wandern und Baden26.09.2010.10.206606

Änderungen vorbehalten

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Newsletter

Bestelle den Wikinger-Newsletter mit interessanten Angeboten, Infos zu Reisen mit Durchführungsgarantie, wertvollen Urlaubstipps und gewinne monatlich jeweils einen von drei Reisegutscheinen à 100 €!

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Tourcert

Seit 2013 darf Wikinger Reisen das CSR-Siegel für soziale und ökologische Verantwortung tragen, das von der unabhängigen Gesellschaft für Nachhaltigkeit im Tourismus verliehen wird.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

WWF Deutschland

Gemeinsam für nachhaltiges Reisen. Wikinger Reisen ist strategischer Partner vom WWF Deutschland. Die Zusammenarbeit hilft uns, nachhaltigeres Reisen auf allen Ebenen umzusetzen.

Nach oben