Wikinger-Reiseleiter

Wikinger-Reiseleiter
Frischmuth, Thomas

Frischmuth, Thomas

Frischmuth, Thomas

Jahrgang

1967

Hobbies

Beachvolleyball, Percussionsspiel

Wikinger-Reiseleiter seit

2008

Die Schönheiten der Natur, mit ihren unterschiedlichen Landschaften, Pflanzen und Tieren faszinierten Thomas schon seit Kindesbeinen. Bald merkte er, dass sich diese Begeisterung hervorragend kombinieren ließ: mit seinem nie enden wollenden Bewegungsdrang und seiner Passion für das Kennenlernen anderer Menschen und Kulturen, ihrer Musik und natürlich der regionalen Küche. Reisen, am liebsten "auf Schusters Rappen", war die Lösung. Waren es erst die Pfadfinder, mit denen er durch Europa wanderte, so reiste er später mit dem Rucksack durch die Welt. Auch durch sein Studium der Landschaftsplanung konnte er seine Leidenschaften bestens kombinieren. Sei es bei der Arbeit für ein Regenwaldreservat im Süden Mexikos oder für den Deutschen Entwicklungsdienst im Bereich Ökotourismus in der Dominikanischen Republik. Von dort war es nur noch ein kleiner Schritt zur Reiseleitung bei Wikinger-Reisen. Seit 2008 kann er nun professionell tun, was er am liebsten macht: Menschen mit viel Spaß für die landschaftlichen, kulturellen und kulinarischen Leckerbissen dieser Welt begeistern.

Reiseleitereinsätze

ReiseReisebeginnReiseendeReise-Nr.
Safaris & Traumstrände zwischen Serengeti & Sansibar - Hotelvariante20.12.2108.01.221103B
Vom Kilimanjaro zur Serengeti08.01.2223.01.221104T
Auf Schneeschuhen durchs Hochallgäu13.02.2220.02.225695
Durch den südwestlichen Teil der Sierra de Tramuntana05.03.2212.03.226275T
Durch den nordwestlichen Teil der Sierra de Tramuntana12.03.2219.03.226277T
Bergwandern im Südwesten19.03.2226.03.226268
Bergwandern im Norden26.03.2202.04.226271
Mallorcas einzigartige Bergwelt im Nordwesten09.04.2216.04.226276
Bergwandern im Norden16.04.2223.04.226271
Von Füssen nach Meran: Mit Panoramablick über die Alpen26.06.2203.07.2254592
Von Füssen nach Meran: Mit Panoramablick über die Alpen03.07.2210.07.2254592
Sinfonie aus Fels und Wasser – der Nationalpark Gesäuse06.08.2213.08.225412
Vom Königssee zu den Drei Zinnen – die Ostalpen13.08.2220.08.225424T
Schönheit und Ursprünglichkeit des unbekannten Andalusiens01.10.2215.10.226120
Schönheit und Ursprünglichkeit des unbekannten Andalusiens15.10.2229.10.226120
Safaris & Traumstrände zwischen Serengeti & Sansibar - Hotelvariante20.12.2208.01.231103B

Änderungen vorbehalten

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Outdoor-Fans aufgepasst!

Über 50.000 Aktivurlauber folgen bereits dem Wikinger-Newsletter. Erhalte auch du regelmäßig, personalisierte Reiseideen aus aller Welt und sichere dir die Chance einen von 3 Reisegutscheinen im Wert von 100 Euro zu gewinnen.

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Der Welt etwas zurückzugeben, ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit!

Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge (hier dargestellt für 2019).

Frauenförderung

380

Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.

Hungerhilfe

1.300

regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.

Bildung

1.850

Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.

Klimaschutz

32.000

Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.

Nach oben
meinwikinger