Wikinger-Reiseleiter

Wikinger-Reiseleiter

Bilz, Johannes

Bilz, Johannes

Jahrgang

1955

Hobbies

Botanik, Gartenbau (ich bewirtschafte einen Bauerngarten), Fotografie und Kochen

Wikinger-Reiseleiter seit

1991

Johannes leitet seit 1991 mit ungebrochenem Erfolg und Engagement Reisen in aller Welt. Seinen Schwerpunkt zu bestimmen, fällt schwer, denn ob es Brasilien oder die Liparischen Inseln, Burma, die Seychellen oder Australien ist, ihm könnten Sie theoretisch überall begegnen. Seinen Beruf als Agraringenieur hing er an den Nagel, um seine unendliche Neugier auf alles Neue in der Welt zu befriedigen. Über 100 Länder dieser Erde hat er bereits bereist; kein Wunder also, dass er vornehmlich in die exotischeren Zielgebiete und natürlich auch auf Pilotreisen geschickt wird. Auch die ständige Ausarbeitung neuer spannender Reisen in die unterschiedlichsten Zielgebiete dieser Welt hat er sich mit sehr viel Herzblut zur Aufgabe gemacht.

Reiseleitereinsätze

ReiseReisebeginnReiseendeReise-Nr.
Wunderwelt der Dolomiten - das Grödnertal20.06.2027.06.206536
Traumziel Seychellen: Wandern, Radeln & Baden11.08.2029.08.201108

Änderungen vorbehalten

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Newsletter

Bestelle den Wikinger-Newsletter mit interessanten Angeboten, Infos zu Reisen mit Durchführungsgarantie, wertvollen Urlaubstipps und gewinne monatlich jeweils einen von drei Reisegutscheinen à 100 €!

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Tourcert

Seit 2013 darf Wikinger Reisen das CSR-Siegel für soziale und ökologische Verantwortung tragen, das von der unabhängigen Gesellschaft für Nachhaltigkeit im Tourismus verliehen wird.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

WWF Deutschland

Gemeinsam für nachhaltiges Reisen. Wikinger Reisen ist strategischer Partner vom WWF Deutschland. Die Zusammenarbeit hilft uns, nachhaltigeres Reisen auf allen Ebenen umzusetzen.

Nach oben