• Neue und alte Hauptstädte: Bangkok, Ayutthaya und Sukhothai
  • Kultur und Natur pur: Tempel, Märkte, Reisfelder
  • Baden am Golf von Thailand
Thailand: Radreise (geführt)
Reisenummer
3413R
Teilnehmerzahl
9 – 16 Personen
Reisedauer
17 Tage
Schwierigkeitsgrad
2 Räder
Detaillierte Reiseinformationen
ab € 3.238
pro Person

Radreise: Unterwegs im Land des Lächelns

Kaum ein anderes Reiseland fasziniert mit solch exotischer Vielfalt, reicher Geschichte und üppigen Landschaften wie Thailand. Unsere Reise beginnt in Bangkok. Von den Bergen und Wäldern des Nordens bei Chiang Mai folgen wir dem majestätischen Fluss Chao Praya. Wir erleben uralte, lebendige siamesische Kultur zwischen traditioneller Dorfgemeinschaft und Moderne, treffen auf freundliche, lebenslustige Menschen und bewundern prachtvolle buddhistische Tempel. Komm mit und probier die exotischen Köstlichkeiten auf farbenprächtigen Märkten!

Reisedauer
17 Tage
Teilnehmerzahl
9 – 16 Personen
Karte der Reise 3413R

Das erlebst du

Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:

1. Tag: Auf nach Thailand26.10.24

Abflug in Richtung Bangkok.

2. Tag: Willkommen in Bangkok27.10.24

Ankunft in Bangkok und Transfer ins Hotel. Abends besuchen wir einen der berühmten Nachtmärkte. (1 Ü/A)

3. Tag: Bangkok28.10.24

Am Vormittag machen wir eine beeindruckende Bootstour auf den Klongs (Kanälen) von Thonburi und besichtigen den Tempel Wat Arun, den Tempel der Morgenröte und das Wahrzeichen der Stadt. Anschließend besuchen wir den Königspalast Wat Phra Keo (Tempel des Smaragdbuddhas), die größte und wichtigste Tempelanlage der Metropole. Auch dem berühmten liegenden Buddha (46 Meter lang) in der Tempelanlage Wat Po statten wir einen Besuch ab. Zu Fuß geht es schließlich zurück zum Hotel. Am Nachmittag Transfer zum Flughafen und Inlandsflug nach Chiang Mai. (2 Ü/F, A)

4. Tag: Chiang Mai29.10.24

Auf einem Rundgang entdecken wir Chiang Mai, die alte Hauptstadt des Lanna-Königreichs, dem Königreich der Millionen Reisfelder, was der Name übersetzt bedeutet. Der bedeutendste Tempel der Stadt, der goldene Wat Phra That Doi Suthep, liegt auf einer Höhe von 1073 m und bietet einen fantastischen Ausblick. Innerhalb der Stadtmauer liegen weitere Tempel, von denen wir uns zwei anschauen. (F, M)

5. Tag: ca. 33 km, Lampang30.10.24

Unsere erste Radtour führt uns entlang des Flusses Ping nach Lamphun. Hier besuchen wir den Wat Phra That Hariphunchai, eines der ältesten und schönsten Klöster im Norden. Weiter geht es mit dem Bus bis nach Lampang. (1 Ü/F, A)

6. Tag: ca. 57 km, Uttaradit31.10.24

Vom Hotel aus radeln wir zunächst durch die Stadt aufs Land. An Reisfeldern und Plantagen vorbei geht es flach los, später wird die Strecke etwas hügeliger und führt entlang einer traumhaften Route durch die Chiang Mai umgebenden Berge und durch Teakholzwälder. Transfer weiter nach Uttaradit. (1 Ü/F, A)

7. Tag: ca. 88 km, Sukhothai01.11.24

Auf den schönsten Straßen fahren wir per Rad entlang saftiger, grüner Reisfelder und vieler kleiner Dörfer bis nach Si Satchanalai, eine der wichtigsten Städte des Sukhothai Königreichs. Der historische Park von Si Satchanalai liegt am Ufer des Yom Flusses. Hier befand sich in der Sukhothai-Periode die Schwesterstadt Sukhothais und der frühere Sitz des Vizekönigs. Wir besichtigen die gut erhaltenen Ruinen von Si Satchanalai. Anschließend radeln wir weiter zur alten Hauptstadt Sukhothai. (2 Ü/F, A)

8. Tag: ca. 27 km, Sukhothai02.11.24

Auf dem Fahrrad erkunden wir die Umgebung der Stadt und den Geschichtspark von Sukhothai, dessen Name „Dämmerung des Glücks" bedeutet. Sie war als erste Hauptstadt eines freien siamesischen Königreiches von großer kultureller Bedeutung und ist seit 1991 UNESCO-Welterbe. Der weitläufige Komplex besteht aus 16 buddhistischen Tempeln, vier Hindu-Schreinen, Zierteichen, Festungswällen und Gräben auf einer Fläche von über 70 qm. Typisch für die Architektur der Sukhothai-Periode sind die Stupas in Form einer Lotusknospe. (F)

9. Tag: ca. 64 km, Kamphaeng Phet03.11.24

Unsere heutige Etappe führt uns weiter nach Süden durch das flache Land des ehemaligen Königreichs zur alten Sukhothai-Festungsstadt Kamphaeng Phet. Auf kleinen Nebenstraßen und Landstraßen tauchen wir tief in das ländliche Thailand ein. Nach der Mittagspause in Pran Kratai fahren wir mit dem Bus die verbleibenden 35 km zum historischen Park der UNESCO-Weltkulturerbestätte Kamphaeng Phet, der mit vielen gut erhaltenen Tempeln und Festungsruinen beeindruckt. Ankunft im Hotel im Herzen der Stadt gegen Nachmittag. Somit bleibt Zeit für eine Thai Massage. (1 Ü/F, A)

10. Tag: ca. 51 km, Uthai Thani04.11.24

Bustransfer am Morgen, bevor wir auf landschaftlich reizvollen Straßen nach Uthai Thani radeln. Die Provinz Uthai Thani bietet dem Entdecker zahlreiche kulturelle Schätze und eine zauberhafte Landschaft. Dort angekommen, fahren wir auf einer umgebauten traditionellen Reisbarke den Sakaekrang-Fluss entlang und genießen unser Mittagessen auf dem Boot. Am Nachmittag stöbern wir über den farbenfrohen, lokalen Markt der kleinen Provinzstadt Uthai Thani. (1 Ü/F, M)

11. Tag: ca. 47 km, Ayutthaya05.11.24

Unsere heutige Radtour führt uns auf Thepho Island durch Reisfelder und am Fluss Chao Phraya entlang. Am Nachmittag bringt uns der Bus zum Tempel Wat Pa Mok aus der Ayutthaya-Zeit mit einer etwa 22,5 m langen, liegenden Buddha-Statue. Weiter geht es in die historische Metropole Ayutthaya, die einst eine der größten und prachtvollsten Städte des Orients war. Sie wurde 1767 völlig zerstört, doch die eindrucksvollen Ruinen zeugen noch immer von einstigem Glanz. (1 Ü/F, A)

12. Tag: ca. 34 km, Amphawa06.11.24

Wir fahren mit dem Rad nach Bang Pa In, dem Sommerpalast des Königs Rama V. Er diente schon den Ayutthaya-Königen als Sommerresidenz und gilt als schönster Palast des Königreichs. Weiterfahrt im Bus (ca. 160 km) zu unserem kleinen, familiären Hotel in der Altstadt von Amphawa. (1 Ü/F, A)

13. Tag: ca. 20 km, Pranburi07.11.24

Nach dem Frühstück bringt uns der Bus zu dem bekannten schwimmenden Markt Damnoen Saduak. Nach einem Besuch des Marktes schwingen wir uns auf unsere Fahrräder und fahren die letzten 20 km durch Kokosnuss-Plantagen und entlang von schmalen Bewässerungs- und Transportkanälen. Bustransfer nach Pranburi. (3 Ü/F)

14. Tag: Tag zur freien Verfügung08.11.24

Der kilometerlange Sandstrand inmitten einer malerischen Meeresbucht direkt vor dem Hotel lädt zum Relaxen ein. Wer möchte, nimmt an der Radtour (ca. 40 km) entlang der Küste von Pranburi teil. (F)

15. Tag: Strandtag oder ...09.11.24

fakultativer Ausflug in den Sam-Roi-Yot- Nationalpark. Mit dem Rad erreichen wir nach ca. 10 km den Park. Vom Laem-Sala-Strand aus kann man eine kleine Wanderung zu einer Höhle machen. Inmitten der Höhle vom Sonnenlicht angestrahlt steht ein kleiner Pavillon (Phra Thi Nang Khuba Kharabot). Ein mystischer Ort, der den Weg lohnt. Rückfahrt mit dem Rad zum Hotel. (F)

16. Tag: Freizeit10.11.24

Vormittags haben wir noch einmal Zeit, den feinsandigen Strand und das türkisfarbene Wasser zu genießen. Transfer nach Bangkok und Rückflug. (F)

17. Tag: Ankunft zu Hause11.11.24

Anforderungen

Radkategorie 2

  • Mittelschwere Touren in flachem und hügeligem Gelände mit gelegentlich längeren Anstiegen und Abfahrten.
  • Die Radetappen können länger sein, dafür aber durch eher flaches Gelände führen oder sie sind eher kurz, besitzen dafür aber einige Anstiege.
  • Für geübte Radler mit guter Kondition geeignet.

Tourencharakter

Die insgesamt 9 geführten Radtouren von 20 bis 88 km Länge führen uns durch ebenes Gelände. Eine Ausnahme bildet die Radtour am 6. Tag, bei der auf einer Teilstrecke einige Höhenunterschiede zu überwinden sind. Anschließend werden wir aber mit längeren Abfahrten belohnt. Die abwechslungsreichen Routen führen über kleine Dorfwege und Landstraßen. Der Begleitbus ist immer in unserer Nähe und versorgt uns mit Trinkwasser. Du kannst selbstverständlich jederzeit in den Bus einsteigen, um eine Strecke abzukürzen.

Höhenprofil

Höhenprofil

Detailliertes Höhenprofil anschauen

Fahrradbeispiele

Bei dieser Reise bekommt man einen tollen Überblick über das gesamte Land. Wir haben abwechslungsreiche Landschaften,viele Tempel und tolle Märkte gesehen, leckeres Essen in Restaurants und Garküchen genossen und das Ganze hautnah mit dem Rad erlebt. Eine perfekte Kombi!
Claudia A., Wikinger-Gast
Unsere Crew war spitze!..und die Gruppe zog mit. Danke für die Auswahl vor Ort! Unsere Reiseleitung machte diese Tour für alle von uns zu einem einzigartig schönen Urlaub mit viel Spass.
Heike K., Wikinger-Gast

So wohnst du

Die Unterkünfte im Detail

Vereinzelt kommt es vor Reisebeginn noch zu Änderungen. Mit den Reiseunterlagen erhältst du die endgültigen Namen deiner Unterkünfte.

Leistungen

  • Flug mit Emirates, der Lufthansa Group, Thai Airways International oder Qatar Airways in der Economyclass nach Bangkok und zurück, Inlandsflug mit Thai Airways International, Thai Smile oder Bangkok Airways von Bangkok nach Chiang Mai
  • CO2-Kompensation für deine Wikinger-Flugbuchung
  • Rail & Fly-Ticket (2. Klasse) ab/bis DB-Heimatbahnhof
  • Transfers in Thailand in klimatisierten Vans
  • 14 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • 14 x Frühstück, 2 x Mittagessen, 8 x Abendessen
  • Trinkwasserversorgung während der Radtouren
  • Begleitfahrzeug
  • Gepäcktransport
  • Radmiete (24-Gang-Mountainbike)
  • 1 x Thai-Massage
  • Programm wie beschrieben (9 geführte Radtouren)
  • Eintrittsgebühren laut Reiseverlauf
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung und zusätzlich thailändischer (Englisch sprechender) Radtourenführer
17-tägige Radreise

Reise-Nr: 3413R

Teilnehmerzahl: 9 – 16 Personen

Anforderung: 2 Räder

Detaillierte Reiseinformationen

Hinweise und Zuschläge

Kundenfeedback

(16 Bewertungen)

18.03.2024
Die Reise war eine Kombination aus Kultur, Natur und Bewegung. Es war eine sehr schöne und kurzweilige Reise. Ich habe Thailand durch die Reise kennen und lieben gelernt.
V

Viola (verifizierte Buchung)
15.03.2024
Eine phantastische Reise mit der richtigen Mischung aus Anstrengung, Geschichte und Entspannung. 
B

Birgit (verifizierte Buchung)
11.12.2023
Ein tolles Land, sehr nette Menschen, ein ganz klasse "Reiseleiter"
A

Andreas (verifizierte Buchung)
07.12.2023
Ich wollte eigentlich den Süden Thailands buchen, mir wurde aber berichtet dass der Süden für "Anfänger" was den Radanteil betrifft ausgelegt ist. Als Radsportler war ich dann froh den Norden mit längeren Radtouren erlebt zu haben.
R

Rainer (verifizierte Buchung)
07.12.2023
Jetzt weiß ich woher der Begriff Land des Lächelns stammt. Bei dieser Reiseleitung, dem Fahrrad Guide und den fürsorglichen Busfahrern fiel mir das Lächeln nicht schwer. Danke für dieses außergewöhnliche Reiseerlebnis.
M

Michael (verifizierte Buchung)

Termine & Preise

26.10.24 – 11.11.24
Reiseleiter: Manorom Ruengsuksud
Status: Die Durchführung ist garantiert
DoppelzimmerWenige Plätze
ZweibettzimmerWenige Plätze
EinzelzimmerWenige Plätze
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungNicht verfügbar
ab € 3.238
pro Person | Zuschläge
16.11.24 – 02.12.24
Reiseleiterin: Phannee Butrabamrung
Status: Die Durchführung ist garantiert
DoppelzimmerAusgebucht / Warteliste
ZweibettzimmerAusgebucht / Warteliste
EinzelzimmerAusgebucht / Warteliste
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungNicht verfügbar
ab € 3.238
pro Person | Zuschläge
01.02.25 – 17.02.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
22.02.25 – 10.03.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
08.03.25 – 24.03.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
25.10.25 – 10.11.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
15.11.25 – 01.12.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
Klimaneutrales Fliegen
© Thomas / Adobe.com

Klimaneutrales Fliegen

Wir kompensieren jeden über uns gebuchten Flug mit unserem Klimapartner. Mit der Kompensation unterstützen wir die Ofenmacher. Auf dieser Reise werden 4,84 t CO2 für jeden Gast ausgeglichen.

Die Ofenmacher e.V.

Der Welt etwas zurückzugeben, ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit!

Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge.

Frauenförderung

380

Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.

Hungerhilfe

1.300

regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.

Bildung

1.850

Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.

Klimaschutz

32.000

Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.

meinwikinger