Kataloge blättern und bestellen

Thema

Annapurna Umrundung März 2019

Rubrik: Mitreisende / Nepal

Zurück zur Übersicht

Stefan
Stefan

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der auch ab 13.03.19 nach Nepal zur Annapurna Umrundung fliegt?

Geschrieben am: 30.12.2018 21:26

Kommentare:

Zurück zur Übersicht

Hagen
Hagen

Hallo Stefan,

ja ... bin mit dabei. Ich komme aus Berlin dazu, und Du?

Geschrieben am: 02.01.2019 18:36
Stefan
Stefan

Wir kommen aus der Nähe von Koblenz. Sehen uns dann wahrscheinlich in Kathmandu ;-)

Geschrieben am: 07.01.2019 10:15
Laura
Laura

Hallo zusammen!

Ja, ich bin auch dabei und habe gleich mal eine Frage:

Laut den Reiseinformationen sind auf der Wanderung größtenteils Temperaturen von ca. 10 Grad. Der Schlafsack soll ja auch bis 5 Grad im Komfortbereich sein. Die meisten Wetterdienste geben allerdings Prognosen um den Gefrierpunkt und kälter, deshalb wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr die Lage dort Kälte-mäßig so einschätzt und wie ihr packt, bzw. was ihr erwartet....

Lieben Dank für die Auskunft und guten Flug im Voraus schon mal :)

Geschrieben am: 10.03.2019 22:17
Stefan
Stefan

Hi Laura,

aktuell erlebt Nepal im Himalaya einen langen, tiefen Winter und vieles ist dort verschneit. Wir haben einen Schlafsack mit Komforttemperatur -3°C. Nachts wird es doch noch ortsweise sehr kalt. Wir sind nach dem Zwiebelschalenprinzip ausgestattet und können daher variieren. Ich denke, wir werden Temperaturen von über +20 Grad bis -10 Grad nachts erleben. 

Viele Grüße,

Stefan

Geschrieben am: 11.03.2019 09:05
Laura
Laura

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe! :)

Geschrieben am: 12.03.2019 14:05
Christian
Christian

Hallo zusammen,

bin ebenfalls mit von der Partie und Reise aus München an. Wir sehen uns in Kathmandu.

vg Christian

Geschrieben am: 12.03.2019 16:09

Newsletter – immer auf dem neuesten Stand

Wikinger-Newsletter bestellen und monatlich jeweils einen von 3 Reisegutscheinen à 100 Euro gewinnen!

Folgen Sie uns: facebook.com youtube.com wikinger-blog.de instagram.com pinterest.de
Weiterempfehlen: