Warum du eine Singlereise machen solltest – selbst, wenn du einen Partner hast

Warum eine Singlereise?

Du läufst barfuß über eine Blumenwiese, die Strahlen der untergehenden Sonne wärmen deine Haut, in der Ferne siehst du das Meer im Sonnenlicht glitzern und plötzlich hörst du ihn… den schrillen Ton deines Weckers. Es ist 6:30, Zeit aufzustehen, Frühstück vorzubereiten, ins Auto zu steigen und sich durch den morgendlichen Verkehr zu kämpfen. Und abends? Spülen, aufräumen und wahrscheinlich mit einer Packung Chips auf der Couch vor dem Fernseher einschlafen. Da muss es doch einen Ausweg geben!

Und glaub mir, den gibt es. Egal, wie sehr du deine Arbeit, deine Freunde, deine Familie liebst, jeder braucht manchmal eine Pause. Hier kommen Reisen für Singles und Alleinreisende ins Spiel.

6 Gründe für deine Singlereise

6 Gründe für eine Singlereise

1. Ausbruch aus der Routine

Routinen helfen uns oftmals durchs Leben. Dank automatisiertem Handeln sparen wir Energie und erledigen Dinge, auf die wir wenig Lust haben. Doch ab und zu ist es wichtig, aus dem täglichen Trott auszubrechen und etwas Neues auszuprobieren. Ein paar Tage lang Tapetenwechsel und Zeit mit Menschen zu verbringen, die das Potenzial haben, zu neuen Freunden zu werden, kommt da wie gerufen. Die positive Energie, die du während deiner Reise tankst, wirst du garantiert noch lange nachspüren, auch wenn du wieder in den Alltag zurückkehrst.

2. Eine frische Perspektive

Sorgen, die uns im Alltag quälen und unüberwindbar scheinen, werden oftmals ganz klein und unbedeutend wenn man mal einen Schritt zurücktritt. Eine Singlereise gibt dir die Möglichkeit, innezuhalten, durchzuatmen und Distanz zu schaffen. Sie ermöglicht dir eine neue Perspektive auf dein Leben zu Hause – Dank neuer Erlebnisse aber auch durch die neuen Menschen, die du kennenlernen wirst.

Singlereise

3. Bye Bye Comfortzone

Zugegeben, die Idee mit wildfremden Menschen an wildfremde Orte zu verreisen kann furchteinflößend sein. Vor allem, wenn man eher introvertiert ist. Umso schöner ist es aber, wenn man endlich über seinen eigenen Schatten springt und etwas tut, was man normalerweise nie machen würde. Diese Erlebnisse sind oftmals der Nährboden für die schönsten und spannendsten Erinnerungen! Das und noch viel mehr erwartet dich auf deiner Singlereise.

4. Unterwegs mit Gleichgesinnten bei deiner Singlereise

Wer kennt es nicht: man möchte verreisen aber ganz allein will man nicht unterwegs sein. Leider ist es oft so, dass es fast schon an ein Wunder grenzt, wenn sich dein Urlaub, mit dem deiner Freunde überschneidet. Wenn man dennoch jemanden im Bekanntenkreis hat, der Zeit hat, gehen die Geister aber häufig auseinander, wenn es an die Reiseplanung geht: der eine will Kulturprogramm, der andere würde lieber eine Kreuzfahrt machen und du würdest am liebsten wandern gehen. Was nun? Schnell kann eine Reise, für die man zu viele Kompromisse machen musste zu einer Qual. Also erspart man sich besser den Stress und genießt lieber eine Reise mit Menschen, die das selbe wollen wie du. Ohne Kompromisse.

Singlereise

5. Beweise dir deine eigene Kraft

Wahrscheinlich stimmst du den vorherigen Punkten zu, denkst dir aber vielleicht „Wäre Strandurlaub für meine Entspannung nicht besser als eine Singlereise mit einem Aktivreisen-Anbieter?“. Natürlich können wir dir diese Entscheidung nicht abnehmen, aber wie du wahrscheinlich weißt, ist ein gesunder Ausgleich im Leben wichtig. Wer Tag ein, Tag aus im Büro am Schreibtisch sitzt oder nur Hausarbeit verrichtet, bei dem wird aktive Zeit in der Natur Wunder tun. Außerdem: wer hat gesagt, dass man Aktivurlaub und Meeresbrise nicht verbinden kann? Schau dir unsere Singlereisen nach Sizilien, Thassos, Madeira und Co. an, wenn du Lust auf Inselfeeling in deinem Aktivurlaub hast!

6. DU stehst im Mittelpunkt deiner Singlereise

Während unserer Singlereisen bist du unter Gleichgesinnten, die ebenfalls die Traumlandschaften Andorras oder den Strand von Fuerteventura genießen möchten. Wir übernehmen die Planung, vom Flug, über die Übernachtungen bis hin zu den Ausflügen, damit du endlich wieder Kraft tanken und den Urlaub genießen kannst.

Überzeugt? Dann stöbere dich jetzt durch unsere Reisen für Singles und Alleinreisende!

Noch unentschieden? Hier geht’s zu unseren Reiseinspirationen!

Eure Nell