Unsere Trekkingtouren in Nepal

Auf stillen Pfaden mit Dhaulagiri-Blick oder lieber über drei hohe Pässe im Everest-Gebiet trekken? Mit zwei neuen Nepaltouren starten wir in die neue Trekkingsaison. Ich stelle euch die beiden neuen Trekkingtouren in Nepal kurz vor.

Der Königsweg des Everest

…ist die schönste Trekkingtour im Everest Gebiet und zweifelfrei einer der spektakulärsten Treks unserer Erde: Er führt über drei 5000er Pässe: Kongma La (5.535 m), Cho La (5.420 m) und Renjo La (5.340 m).

Auf dem Weg zum Renjo La

Auf dem Weg zum Renjo La

Zusätzlich besteigen wir noch zwei Aussichtsgipfel, den Gokyo Ri (5.350 m) und Kala Pattar (5.550 m). Elf Tage halten wir uns in einer Höhe von über 4.000 m auf.

Trekking zum Gipfel des Gokyo Ri

Trekking zum Gipfel des Gokyo Ri

Über zwei Wochen sind wir auf Trekkingtour um den höchsten Berg der Erde, in einer der schönsten Berglandschaften unseres Planeten in Nepal.

Auf dem Weg zum Cho La in Nepal

Auf dem Weg zum Cho La in Nepal

Die Tour wird von unserem Insider-Reiseleiter und Nepal-Kenner Oliver Schulz geleitet. Wer dabei sein möchte, muss bereits über Höhenerfahrung verfügen und absolut topfit sein. Eine Tour der Superlative, Bergerfahrung ist jedoch auf jeden Fall ein Muss.

Der Blick zur Ama Dablam

Der Blick zur Ama Dablam

Die Trekkingtour Annapurna: Legenden eines Bergreiches

…führt uns in ein noch relativ unbekanntes Gebiet Nepals, das sich am Füße der beiden 8000er Annapurna und Dhaulagiri befindet.

Trekkingtour m Annapurna-Gebiet

Trekkingtour m Annapurna-Gebiet

Hier ist der Trekkingtourismus noch nicht wirklich angekommen: Wir wandern durch verschlafene, einsame Weiler und nächtigen bei den Einheimischen. Die Zimmer sind auf mehrere Häuser verteilt, die sich um einen Speiseraum gruppieren.

Das Dorf Nangi mit Dhaulagiri-Blick

Das Dorf Nangi mit Dhaulagiri-Blick

Wir wandern an Reisfeldern vorbei, später durch Rhododendronwälder. Je höher wir kommen desto spektakulärer wird die Aussicht: Die Annapurna I (8.091 m) und der Dhaulagiri (8.167 m) stehen uns Spalier.

Der Dhaulagiri in Nepal

Der Dhaulagiri in Nepal

Wir wandern in moderaten Höhen; der höchste Punkt dieses Treks ist der Aussichtsberg Mohare Danda mit 3.300 m.

Beim Trekking: Mohare Danda

Beim Trekking: Mohare Danda

Die Trekkingtour wird von unseren Deutsch sprechenden nepalesischen Reiseleitern geleitet, die von uns regelmäßig geschult werden. Wenn Du also lieber moderat und auf stillen Pfaden wanderst und trotzdem auf spektakuläre Bergaussichten in Nepal nicht verzichten willst, dann ist das die richtige Tour für Dich.

Bereit für deine Trekkingtour durch Nepal? Dann schau mal hier!

Bis bald

Darek