Mallorca: die urigsten Unterkünfte für Naturliebhaber

Warum Mallorca ein Paradies für Outdoor-Sportler und Erholungssuchende ist? Unsere Hoteliers wissen es bereits. Seht selbst… Erholsame Strandwanderungen mit dem beruhigenden Rauschen des Meeres im Ohr. Aufregende Trekking-Touren mit der erfrischenden Bergluft der Sierra de Tramuntana in der Nase. Spannende Radreisen zu den versteckten Highlights der größten Baleareninsel.

Lasst euch überzeugen!

Was schon lange bekannt ist: Mallorca hat einiges mehr zu bieten als überschwappende Sangria-Eimer und schmucklose Hotelbunker. Und nicht nur Balearen-Fans wissen, dass es auch eine ganze Reihe uriger und wirklich landestypischer Unterkünfte gibt. Einige der charmantesten habe ich hier für euch herausgesucht.

Mallorca: Finca Es Quatre Cantons  

Authentischer kann man während seiner Aktivreise auf Mallorca nicht untergebracht sein. Von der Familie Mas restauriert und gepflegt, befindet sich die wunderschöne Finca Es Quatre Cantons aus dem 19. Jahrhundert in „Es Raiguer“. Hier – im Herzen von Mallorca möchten alle Träume erfüllt, alle Wege erwandert und jede Ruhe genossen werden.

Mallorca: Hotel Can Xim

Im Hotel Can Xim kocht der Chef noch selbst. Hoteleigentümer und Küchenchef Toni bewirtet seine Gäste mit traditionellen mallorquinischen Speisen. Auch auf die lokale und internationale Weinauswahl wird von den Gästen immer vertrauensvoll zurückgegriffen. Von einer spannenden Wanderung durch das Tramuntana Gebirge kommt man immer gerne zurück in das kleine Örtchen Alaró und zu Tonis typisch mallorquinischer Gastfreundschaft.

Mallorca: Hostal d´Esporles

Für Historik-Liebhaber ist das Hostal d´Esporles auf Mallorca ein ganz besonderer Leckerbissen. Als eine der 8 ältesten Unterkünfte auf der ganzen Insel. Früher diente das Hostal noch als Treffpunkt für Bauern und Kaufleute, die nach Palma reisten. Heute ist das behutsam renovierte Hostal ein Tipp für Outdoor-Fans und Aktivreisende. Nicht bloß liegt es inmitten des Tramuntana-Gebirges, auch eröffnet sich der GR 211 direkt vor unseren Füßen.

Schaut doch mal bei unseren Balearen-Reisen vorbei. Viele andere tolle Unterkünfte auf den Balearen warten darauf von frischluftliebenden Aktivreisenden entdeckt zu werden.

Eure Marei