Zwölf Tage war ich auf den Inseln und kam nicht aus dem Staunen, so abwechslungsreich sind die dortigen Trails. Komm mit nach Hawaii!
Auf dem Ala-Kahakai-Trail
Es beginnt alles unter den Palmen, auf dem Ala-Kahakai-Trail, der sich von Bucht zur Bucht, vom Strand zum Strand an der heißen Westküste von Big Island schlängelt.
Auf dem Ala-Kahakai-Trail
Wippende Palmen, goldener Sandstrand und smaragdgrünes Wasser – Hawaii wie aus dem Bilderbuch!
Nach dem Küstentrail machen wir uns auf den Weg auf die Vulkane und zum Waimea Canyon.
Waimea Canyon
Der Waimea Canyon gehört zu den spektakulärsten Landschaften Hawaiis – nicht umsonst wird er mit dem Grand Canyon in Arizona verglichen.
im Haleakala Nationalpark
Ein weiterer Highlight der Reise ist der Sliding-Sands-Trail im Haleakala NP. Der Trail beginnt über den Wolken, unterhalb vom Gipfels des Mt. Haleakala (3055 m) und schlängelt sich den Vulkanhang hinunter. Der Weg begeistert durch seine Farben der Vulkanasche, die ständig zwischen gelb, grau und rot wechselt.
Nach den spannenden Touren auf den Vulkanen kehren wir jeden Abend an die Küste zurück, damit diese nicht zu kurz kommt.
Eine ausgewogene Mischung aus aussichtsreichen Vulkan-Trails, Küstenwanderungen und erholsamen Tagen am Strand – so lässt sich die Hawaii-Trekkingreise mit einem Satz auf den Punkt bringen.
Und manch magischer Sonnenaufgang gehört auch dazu!
Die Reise findest du hier.
Euer Darek