Coast 2 Coast: Einmal quer durch Italien

Mare, monti, monumenti  betiteln wir diesen Trek durch Italien. Und damit ist schon das Wichtigste gesagt: Wir wandern vom Adriatischen zum Tyrrhenischen Meer, über Monte Conero, San Vicino und Gemmo und bestaunen die Tuffsteindörfer oder die Kirchen von Assisi.

Zwei Meere, fünf Höhenzüge und jede Menge Kunst und Archiktektur. Doch das ist eben noch nicht alles. Denn unterwegs begegnen wir Italien wie aus einem Bilderbuch:

Italien

Herrliche Landhäuser von Zypressen umsäumt,

Italien

Verträumte Städtchen, wo die Uhren etwas langsamer zu ticken scheinen

Italien

und Berglandschaften, die man wohl in diesen geografischen Breiten nicht erwarten würde. Mich persönlich hat die landschaftliche Vielfalt fasziniert.

Italien

Mit Küstenblick vom Monte Cenero gestartet bin ich noch am gleichen Tag auf herrlichen Feldwegen Markens gewandert.

Italien

Am nächsten Tag zeigten sich die verschneiten Gipfel der Apenninen,

Italien

und dann stand ich schon auf dem Gipfel des Monte la Pereta.

Italien

Auch die Wege zeigten sich sehr abwechslungsreich: Neben breiten Feldwegen wanderte ich auf kaum ausgetretenen Wanderpfaden.

Italien

Und manchmal ging es eben gar nicht weiter 🙂

Italien

Im westlichen Teil der Italien-Überquerung sind der Bolsenasee

Italien

die Tuffsteindörfer

Italien

und Bagnoregio die absoluten Höhepunkte der Reise.

Italien

EIne Reise nicht nur für Italien-Fans: Wer gerne fernwandert und die landschaftliche Abwechslung sucht, der kommt bei dieser Trekking-Tour mit Sicherheit auf seine Kosten.

Italien

Gruß

Darek