in 80 Tagen um die Welt – Ein Klassiker im neuen Gewand.
Mein Herz schlägt schon länger für die liebevoll gestalteten Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag. Noch höher, als sich der Verlag den Reise- und Abenteuerromanen von Jules Verne annahm.
Phileas Fogg reist wieder um die Welt
Die Geschichte um Phileas Fogg und seinen Diener Passepartout, die im Wettlauf gegen die Zeit um die Welt reisen hat mich schon als Kind fasziniert. Hörbücher, Filme, ja sogar eine Zeichentrick-Serie gab es dazu. Selbstverständlich hatte ich den Roman auch schon gelesen, aber nun eine Schmuckausgabe mit aufwändigem Sondermaterial, Reisekarten und Extras zu erhalten, weckte allerlei Erinnerungen und Vorfreude, die Geschichte erneut zu erleben.




Blick ins Buch – in 80 Tagen um die Welt
die Schmuckausgabe vom Coppenrath Verlag
Die ungekürzte Neuübersetzung ist ein charmantes Lesevergnügen und lässt einen die Geschichte um den exzentrischen Gentleman Phileas Fogg, der durch unglückliche Umstände für einen Bankräuber gehalten wird, neu erleben. Sein etwas tollpatschiger Diener Passepartout und die hübsche Aouda komplettieren das Trio. Per Dampfschiff, Zug, auf einem Elefanten und mit dem Zug reisen Sie um die Welt. Zielsetzung in 80 Tagen.

Diese Geschichte basiert auf einem wahren Ereignis – der Amerikaner George Francis Train unternahm eben diese Weltreise im Jahr 1870 und diente dem im Jahr 1873 veröffentlichten Roman als Vorlage.
Die Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags ist ein wahres Schmuckstück fürs Bücherregal und eine schöne Geschenkidee für reiselustige Leseratten. Die Ausgabe wurde übrigens beim ITB BuchAward 2024 ausgezeichnet.
ISBN: 978-3-649-64468-2

Viel Spaß beim Schmöckern,
Nicole