Äthiopien-Reisen: wandern und trekken

Äthiopien-Reisen: wandern und trekken

Äthiopien: Das wilde Afrika spüren

Auf leichten Wanderungen tauchst du ein in die faszinierende Kultur und Natur des alten Abessiniens. Im Norden des Landes triffst du auf christliche Hochkultur mit jahrhundertealten Klöstern und Kirchen. Im Süden erwartet dich das authentische Afrika: Stämme wie die Mursi und Hammar, die noch tief in ihrer Kultur verwurzelt sind – in einzigartiger Landschaft des Rift Valleys. Wer es sportlicher mag, kommt mit uns auf die Panoramapfade Äthiopiens.

Passende Reise finden

Afrika pur: wandern und trekken

Die Wiege der Menschheit

Die Wiege der Menschheit

Äthiopien hat so viel zu bieten: eine vielschichtige und spannende Geschichte – sagenumwoben und legendenumwittert. Unfassbar freundliche Menschen und gewaltige Naturlandschaften, die einem den Atem verschlagen und demütig werden lassen. Entdecke Äthiopien so aktiv, wie du magst: mit leichten Wanderungen oder eher sportlich.

Afrika pur – wild und geheimnisvoll

Äthiopien ist ein buntes Füllhorn und immer irgendwie überraschend anders: fruchtbar-grüne Berglandschaften, Kirchen - lebendige Zeugnisse der christlichen Kultur - und vor allem die Unmittelbarkeit, Offenheit und Fröhlichkeit der Menschen, die ansteckend sind. Im Süden wartet das authentische Afrika auf dich: Völker, die noch tief in ihrer Kultur verwurzelt sind – in einzigartiger Landschaft des Rift Valleys. Das musst du hautnah erleben!

Mehr erfahren

Panoramapfade Äthiopiens

Wandern, trekken, entdecken – komm mit uns auf die sportliche Reise und freu dich auf aktive Afrika-Erlebnisse! Der Norden Äthiopiens wartet mit seinen 4.000 m hohen Gipfeln, 1.000 m tiefen Schluchten und saftgrünen Hochebenen. In den Gheralta-Bergen begeben wir uns auf unbekannte Pfade und im Simien-Nationalpark (Welterbe der UNESCO) begegnen wir den "erhabenen Landschaften". Ein Muss für Afrika-Fans und solche, die es werden wollen.

Mehr erfahren

Ostafrika: zwischen Big Five und Berggorillas

Massai Mara, Serengeti und Gorillas im Bwindi-Nationalpark

Massai Mara, Serengeti und Gorillas im Bwindi-Nationalpark

Neben Äthiopien findest du bei uns auch spannende Wanderreisen in Kenia, Tansania und Uganda. Auf der Suche nach den Big Five und auf den Spuren der Berggorillas und Schimpansen wanderst du auf spannenden Pfaden Ostafrikas – lass dich überraschen. Und für alle Gipfel-Fans haben wir auch Reisen auf den Kilimanjaro im Angebot. Auf nach Afrika!

Tansania-Reisen

Safari in der Serengeti, Strandgeflüster auf Sansibar oder zu Fuß auf den Kilimanjaro – das Dach Afrikas. Auf unseren geführten oder individuellen Reisen erlebst du Tansania von seinen schönsten Seiten. Bei uns  wirst du garantiert fündig!

Kenia-Reisen

Komm mit uns ins Land der großen Safaris mit einer unvergleichlichen Vielfalt an Landschaften und Tieren. Dich erwarten gemütliche Safari-Lodges, private Schutzgebiete und beeindruckende Nationalparks. 

Uganda-Reisen

Auge in Auge mit den Berggorillas – in freier Wildbahn! Es gibt wohl kaum eine emotionalere Erfahrung. Wir pirschen auch zu den Schimpansen und besuchen die Krokodile im Murchison Falls-Nationalpark. Unbeschreiblich spannendes Uganda – sei dabei!

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Newsletter

Bestelle den Wikinger-Newsletter mit interessanten Angeboten, Infos zu Reisen mit Durchführungsgarantie, wertvollen Urlaubstipps und gewinne monatlich jeweils einen von drei Reisegutscheinen à 100 €!

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Tourcert

Seit 2013 darf Wikinger Reisen das CSR-Siegel für soziale und ökologische Verantwortung tragen, das von der unabhängigen Gesellschaft für Nachhaltigkeit im Tourismus verliehen wird.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

WWF Deutschland

Gemeinsam für nachhaltiges Reisen. Wikinger Reisen ist strategischer Partner vom WWF Deutschland. Die Zusammenarbeit hilft uns, nachhaltigeres Reisen auf allen Ebenen umzusetzen.

Nach oben