• Spannend: 2 Schnorchelausflüge
  • Bequem: nur 6 Standorte
  • Komfortabel: gute Hotelauswahl
Thailand: Wanderreise (geführt)
Reisenummer
3401
Teilnehmerzahl
6 – 16 Personen
Reisedauer
20 Tage
Schwierigkeitsgrad
1 Stiefel
Detaillierte Reiseinformationen
ab € 3.295
pro Person

Wanderreise: Natur & Baden – Südthailand für Genießer

Der Süden Thailands mit seinen weißen, palmengesäumten Stränden, farbenprächtigen Korallenriffen, schroffen Karstformationen und immergrünen Regenwäldern gilt als eine der schönsten Landschaften Asiens. Wir erkunden die historischen Höhepunkte der Metropole Bangkok. Und entdecken aktiv die landschaftliche und kulturelle Vielfalt dieses tropischen Juwels an der Schnittstelle zwischen Buddhismus und Islam. Ob im Dschungel oder am Traumstrand: Natur, Baden und Genießen immer im Mittelpunkt. Los geht's!

Reisedauer
20 Tage
Teilnehmerzahl
6 – 16 Personen
Karte der Reise 3401

Das erlebst du

Zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung wähle bitte einen Termin aus:

1. Tag: Thailand, wir kommen!22.10.24

Abflug nach Bangkok.

2. Tag: Bangkok23.10.24

Ankunft in Bangkok und Transfer zum Hotel. Eine der größten Metropolen Südostasiens erwartet uns. Abends bummeln wir über einen der Nachtmärkte. 2 Hotelübernachtungen in Bangkok. 50 km.

3. Tag: Highlights der Hauptstadt24.10.24

Unsere Stadtbesichtigung führt uns zum sagenhaften Königspalast und den Tempelanlagen des Wat Phra Keo, des Wat Arun, dem Wahrzeichen der Stadt und zum berühmten liegenden Buddha des Wat Po. Wir unternehmen eine Bootsfahrt auf dem Chao Phraya-Fluss und den Kanälen von Thonburi. Natürlich werden auch Einkäufe und die Genüsse der thailändischen Küche nicht zu kurz kommen. (F)

4. Tag: Tempel, Karstklippen und die Inseln der Andamanensee25.10.24

Flug nach Krabi an der Küste der Andamanensee. Zu Füßen der charakteristischen Kalksteinberge liegt der Tigerhöhlentempel "Wat Tham Suea", der als einer der drei wichtigsten buddhistischen Tempel des Südens von großer kultureller Bedeutung ist. Wir können entweder die 1.237 Stufen aufsteigen und die atemberaubende Aussicht auf Krabi, pittoreske Karstformationen und die Küste genießen (GZ ca. 2 Std.) oder wir wandern durch Tiefland-Urwald zu den Tempelhöhlen in einem versteckten Tal unter den Karstklippen hinter dem weitläufigen Tempel (GZ ca. 1,5 Std.). Danach geht es weiter nach Süden zur Anlegestelle, von wo wir per Fähre zu unserem Badedomizil auf der beliebten Insel Koh Lanta übersetzen. 4 Hotelübernachtungen auf Koh Lanta. 90 km. (F)

5. - 7. Tag: Inselidylle Koh Lanta26.10.24 - 28.10.24

Drei Tage haben wir zur freien Verfügung um die Seele an einem der schönsten Strände der Insel baumeln zu lassen. Zwischendurch führt uns eine Inselrundfahrt entlang der Mangrovenwälder der Ostküste zum alten, chinesisch geprägten Hauptort der Insel. Wer nicht nur entspannen möchte, kann an einer fakultativen Speedboatfahrt zu den kleineren, umliegenden Inseln teilnehmen. Wegen der Schönheit ihrer Korallenriffe und Strände gelten sie als wahre Perlen der Andamanensee. 40 km an Tag 6. (3 x F)

8. Tag: Nach Ao Nang29.10.24

Per öffentlicher Fähre (ca. 2,5 Std.) verlassen wir Koh Lanta in Richtung der atemberaubenden Karstküste von Ao Nang. Den Tag können wir am Strand und abends mit einem Bummel entlang der lebendigen Strandpromenade ausklingen lassen. 2 Hotelübernachtungen in Ao Nang. 10 km + Fähre. (F)

9. Tag: Der Kopf der mythologischen Schlange30.10.24

Heute erklimmen wir den Schlangenkopfberg Khao Ngorn Nak durch dichten Dschungel und genießen fantastische Ausblicke auf die umliegenden Berge, Wälder und Inseln. GZ 4-5 Std. (±515 m, 2 Stiefel). Danach können wir uns am paradiesischen Tubkaek Beach – bekannt aus dem Film "Hangover 2" – mit Blick auf das Hong-Archipel entspannen. 40 km. (F, M)

10. Tag: Koh Phi Phi31.10.24

Mit einem Speedboat erreichen wir heute Koh Phi Phi. Hier haben wir den ganzen Tag Zeit zum Schwimmen, Schnorcheln und Genießen an ausgewählten Plätzen dieses exotischen Inselparadieses, bekannt aus dem Film "The Beach". Auf dem Rückweg steigen wir auf der ursprünglichen Insel Koh Klang, unserem Domizil, aus. 3 Hotelübernachtungen auf Koh Klang. (F, M)

11. Tag: Traditionelles Thailand01.11.24

Wir besuchen einige Dörfer der Insel, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Hier dürfen wir in den Alltag der einheimischen Bevölkerung hinein schnuppern – so z. B. bei der Herstellung von lokalem Kunsthandwerk. Außerdem gewinnen wir zu Gast bei einer muslimischen Familie Einblicke in die Geheimnisse der thailändischen Küche. Wer möchte, darf auch gerne mithelfen. Das Endergebnis lassen wir uns mittags schmecken. Später besuchen wir den von exotischen Düften erfüllten Nachtmarkt der Provinzstadt Krabi und können dort an einer der vielen Garküchen zu Abend essen. 30 km. (F, M)

12. Tag: Inselhüpfen02.11.24

Ein Tagesausflug mit einem traditionellen Longtailboot führt uns zu den tropischen Traumstränden der Inseln Koh Poda, Koh Kai und der Halbinsel Railay. Unterwegs haben wir viel Zeit zum Schwimmen und Schnorcheln. (F, M)

13. Tag: Paddeln durch die Mangroven03.11.24

Wir fahren durch die von Karstgebirgen geprägte Landschaft gen Norden. Unterwegs besuchen wir die Wildnis der Mangrovenwälder an der Küste von Ao Thalane, die wir mit Kajaks erforschen (ca. 2 Std., leicht). Weiter geht es zu unserem Tagesziel, dem Khao Sok-Nationalpark, in dem wir den größten Urwald des Südens vorfinden. 3 einfache Lodgeübernachtungen beim Khao Sok-Nationalpark. 190 km. (F)

14. Tag: Cheow Lan-See04.11.24

Schroffe Karstklippen ragen aus dem kristallklaren Wasser des Cheow Lan-Sees mehrere hundert Meter empor. Vom Ratchaprapha-Dam aus fahren wir mit traditionellen Longtailbooten entlang der von undurchdringlichem Regenwald bedeckten Ufer zum Ausgangspunkt unserer Dschungelwanderung durch den dichten Regenwald des Klang Seang Wildreservats. Von hier steigen wir hinab in eine schmale von hohen Felsenwänden umgebene Bucht und setzen unsere Reise per Boot fort. Auf einer zweiten kurzen Wanderung durch Urwald erreichen wir das Ufer des Nachbarsees. GZ ca. 1 Std. Mit Bambusflößen setzen wir zur prächtigen Pakarang-Höhle über und wandern danach zurück zum Cheow Lan-See. 2 x 65 km. (F, M)

15. Tag: Durch den Dschungel05.11.24

Unsere Lodge ist Ausgangspunkt für unsere letzte Wanderung, die uns durch tropischen Dschungel mit üppig-grüner Vegetation zu zwei Wasserfällen führt. GZ 3-4 Std. Wer möchte, kann im Fluss inmitten des dichten Regenwaldes ein erfrischendes Bad nehmen und fakultativ eine Kajak-Tour auf dem stillen Sok-Fluss unternehmen. (F)

16. - 18. Tag: Entspannung und Genuss pur06.11.24 - 08.11.24

Es geht weiter an die Küste von Khao Lak. Zwei volle Tage bleiben uns für den Traumstrand und das türkisfarbene Meer der Andamanensee. Die freie Zeit können wir uns nach Lust und Laune einteilen. So ist Khao Lak u. a. ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Bade- und Schnorchelparadiesen der Similan- und Surin-Inseln. 3 Hotelübernachtungen in Khao Lak. 70 km an Tag 16. (3 x F)

19. Tag: Heimreise09.11.24

Transfer zum Flughafen Phuket und Rückflug. 85 km. (F)

20. Tag: Ankunft10.11.24

Anforderungen

Stiefelkategorie 1

  • Gehzeiten von 3 bis 4 Stunden.
  • Geringe Höhenunterschiede zwischen 100 und 200 Meter.
  • Unebene Pfade sind eher die Ausnahme.
  • Gut für Wandereinsteiger geeignet.

Schwierigkeitsgrad

Wanderungen: 1 x leicht (3-4 Std.), 3 x moderat (1,5-5 Std.)
Kajaktour: 1 x leicht (ca. 2 Std.)

Das ist eine tolle Reise und die Beschreibung "für Genießer" ist genau richtig. Unser Reiseleiter ist mit der Beste den ich bisher bei Wikinger kennen lernen durfte!
Markus v. B., Wikinger-Gast
Eine Reise die ein optimaler Mix von Programm und Freizeitanteil bietet.
Jürgen B., Wikinger-Gast

So wohnst du

Die Unterkünfte im Detail

Vereinzelt kommt es vor Reisebeginn noch zu Änderungen. Mit den Reiseunterlagen erhältst du die endgültigen Namen deiner Unterkünfte.

Leistungen

  • Flug mit Emirates, der Lufthansa Group,Thai Airways International oder Qatar Airways in der Economyclass nach Bangkok und zurück von Phuket, Inlandsflug mit Thai Airways Int.,Thai Smile oder Bangkok Airways von Bangkok nach Krabi
  • CO2-Kompensation für deine Wikinger-Flugbuchung
  • Rail & Fly-Ticket (2. Klasse) ab/bis DB-Heimatbahnhof
  • Flughafentransfers im Reiseland
  • Transport während der Reise in klimatisierten Vans
  • Fähr-/Bootsfahrten gemäß Reiseverlauf
  • 14 Übernachtungen in sorgfältig auserwählten 3- und 4-Sterne-Hotels (Landeskategorie) und 3 Übernachtungen in einer einfachen Lodge jeweils in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC
  • 17 x Frühstück, 5 x leichtes Mittagessen oder Lunchpaket
  • Programm wie beschrieben
  • Eintrittsgebühren gemäß Reiseverlauf
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung
20-tägige Wanderreise

Reise-Nr: 3401 Katalogseite ansehen

Teilnehmerzahl: 6 – 16 Personen

Anforderung: 1 Stiefel

Detaillierte Reiseinformationen

Hinweise und Zuschläge

Kundenfeedback

(15 Bewertungen)

24.03.2024
Das war für uns wieder eine wunderschöne Reise durch eine atemberaubende Landschaft in Südthailand. Fast alle Unterkünfte waren vortrefflich ausgewählt und dienten uns allen für entspannte Abende mit unserem "Besten Reiseleiter Keng"
K

Klaus-Dieter (verifizierte Buchung)
09.03.2024
Die Wanderungen hatten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade,was für meinen Mann und mich absolut okay war. Andere Gäste können hierzu anderer Meinung sein. Die Organisation der Reise vor Ort durch den Reiseleiter war perfekt!!!
B

Beate (verifizierte Buchung)
07.03.2024
Eine wunderschöne Reise mit vielen  Erlebnissen, vor allem ist  unser Reiseleiter Keng hervorzuheben.  Er ist ein wunderbarer Mensch  hat sich um alles gekümmert und uns sein Land  auf eine sehr besondere Weise präsentiert. 
P

Petra (verifizierte Buchung)
07.03.2024
Die Mischung aus Aktivitäten , Kultur und Genießen war für mich eine tolle Reise ! Würde ich jeder Zeit wieder machen   
S

Sabine (verifizierte Buchung)
15.02.2024
Diese Reise hat Thailand in seinen vielfältigen Facetten gezeigt. Sehr abwechslungsreich, Aktivitäten wechselten mit Relaxtagen. Wir lernten Land und Menschen kennen durch die Nutzung aller landestypischen Transportmittel.
G

Gisela (verifizierte Buchung)

Termine & Preise

22.10.24 – 10.11.24
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVerfügbar
ZweibettzimmerVerfügbar
EinzelzimmerVerfügbar
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungNicht verfügbar
ab € 3.595
pro Person | Zuschläge
29.10.24 – 17.11.24
Reiseleiter: Sarawut Keng Kubglom
Status: Die Durchführung ist garantiert
DoppelzimmerAusgebucht / Warteliste
ZweibettzimmerAusgebucht / Warteliste
EinzelzimmerAusgebucht / Warteliste
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungNicht verfügbar
ab € 3.295
pro Person | Zuschläge
05.11.24 – 24.11.24
Reiseleiter: Wanchai Suphakorn
Status: Die Durchführung ist garantiert
DoppelzimmerAusgebucht / Warteliste
ZweibettzimmerAusgebucht / Warteliste
EinzelzimmerAusgebucht / Warteliste
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungNicht verfügbar
ab € 3.295
pro Person | Zuschläge
12.11.24 – 01.12.24
Reiseleiter: Saran Ruengsuksud
Status: Die Durchführung ist garantiert
DoppelzimmerWenige Plätze
ZweibettzimmerWenige Plätze
EinzelzimmerAuf Anfrage
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungNicht verfügbar
ab € 3.295
pro Person | Zuschläge
19.11.24 – 08.12.24
Reiseleiter: Sarawut Keng Kubglom
Status: Die Durchführung ist garantiert
DoppelzimmerAusgebucht / Warteliste
ZweibettzimmerAusgebucht / Warteliste
EinzelzimmerAusgebucht / Warteliste
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungNicht verfügbar
ab € 3.295
pro Person | Zuschläge
13.12.24 – 01.01.25
Reiseleiter: Sarawut Keng Kubglom
Status: Die Durchführung ist garantiert
DoppelzimmerWenige Plätze
ZweibettzimmerWenige Plätze
EinzelzimmerWenige Plätze
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungNicht verfügbar
ab € 3.995
pro Person | Zuschläge
07.01.25 – 26.01.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
28.01.25 – 16.02.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
07.02.25 – 26.02.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
18.02.25 – 09.03.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
10.03.25 – 29.03.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
28.10.25 – 16.11.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
04.11.25 – 23.11.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
11.11.25 – 30.11.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
18.11.25 – 07.12.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
25.11.25 – 14.12.25
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
15.12.25 – 03.01.26
Reiseleiter(in): folgt
DoppelzimmerVorschau
ZweibettzimmerVorschau
EinzelzimmerVorschau
Doppelzimmer zur AlleinbenutzungVorschau
Klimaneutrales Fliegen
© Thomas / Adobe.com

Klimaneutrales Fliegen

Wir kompensieren jeden über uns gebuchten Flug mit unserem Klimapartner. Mit der Kompensation unterstützen wir die Ofenmacher. Auf dieser Reise werden 4,93 t CO2 für jeden Gast ausgeglichen.

Die Ofenmacher e.V.

Der Welt etwas zurückzugeben, ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit!

Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge.

Frauenförderung

380

Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.

Hungerhilfe

1.300

regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.

Bildung

1.850

Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.

Klimaschutz

32.000

Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.

meinwikinger