Kontakt

Wir rufen Sie
zurück oder
Sie haben Fragen zu Wikinger Reisen? Wir rufen Sie gerne zurück!
0 23 31 / 90 46
Sie haben Fragen zu Wikinger Reisen? Wir rufen Sie gerne zurück!
Newsletter
Suche
Katalogbestellung Zur Katalogbestellung

Mallorca

 

Mediterraner Winter auf Mallorca

Bildergalerie

Wandergruppe in der Nähe von Deyá Küste bei Banyalbufar
Bucht der Cala Figuera bei Portals Vells Sa Trapa
Hotel Linda Playa Hotel Linda Playa
Wohnbeispiel im Hotel Linda Playa in Paguera

Wandern Sie mit uns in den mallorquinischen Winter. Während bei uns Regen, Schnee und Eis das Wetter und die Strassen beherrschen, staunen wir über sonnenüberflutete, grüne, blühende Felder und die selbst an frischeren Tagen sich vor den Bars und Cafés tummelnden Einheimischen. Die Touristenmassen haben sich verabschiedet und die Insel findet wieder zur alten Ruhe zurück. Wir begegnen auf unseren Touren dem ursprünglichen Mallorca, wie es seit Jahrzehnten den Reisenden begeistert und uns zu schönen Wanderungen an der Küste oder in der südwestlichen Tramuntana einlädt.

SO WOHNEN WIR:
Paguera ist ein quirliger, beliebter Ferienort. Trotz rasanter Entwicklungen im Tourismus hat es sich viele kleine Ecken mit blühenden Gärten und grüne Zonen bewahren können.

Auch der Strand, nur unweit von unserem Hotel entfernt, kann immer noch mit einigen großen Strandkiefern aufwarten, die an vergangene romantische Stunden Mallorcas erinnern. Das bunt gemischte Mallorca mit spanisch-deutschen Restaurants und Bars kann der Entdeckungsfreudige hier abends nach den Wanderungen auffinden.

Unser Hotel HMS Linda Playa (3 Sterne) liegt zentral im Ort, nur ca. 200 m vom Sandstrand entfernt. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar, einen Innen-Pool und Aufenthaltsräume. Alle 162 Zimmer auf 6 Etagen sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage/Heizung, TV, Safe (gegen Gebühr), Telefon und Balkon.

Eingeschlossene Leistungen:

PROGRAMM:
Wir unternehmen fünf Tageswanderungen mit einer Gehzeit von 3 bis 4 Stunden und Höhenunterschieden von 150 m bis 350 m.

1. Tag: Bienvenidos
Ankunft auf Mallorca und Transfer nach Paguera zum Hotel.

2. Tag: Wanderung ins Hinterland von Paguera
Einfache Wanderung über große private Fincabesitztümer nach Calvia
(GZ: 3 Std., +/- 250 m).
 
3. Tag: Einsame Küsten vor den Toren des Tourismus
Kurze Anfahrt nach Sta Ponca. Von dort wandern wir zum einsamen Leuchtturm des Cap de Cala Figuera und weiter zu den Buchten von Portals Vells
(GZ: 3 Std., +/- 150 m).
 
4. Tag: Herrliche Ausblicke auf die Dracheninsel

Wir fahren zunächst zum Coll de Sa Gremola und wandern oberhalb von Andraitx über das Cap Fabioler und das verlassene Kloster von Sa Trapa nach San Telmo
(GZ: 4 Std., +/- 350 m)
 
5. Tag: Auf den Spuren des Erzherzogs
Wanderung rund um die Ermita de la Trinitat und kleine Rundwanderung in die Bucht von Deyá (GZ: 3 - 4 Std., +/- 350 m).

6. Tag: Tag zur freien Verfügung
Wie wäre es mit einem fakultativen Besuch der Inselhauptstadt Palma?
 
7. Tag: Verschlafener Hafen inmitten der Sierra Tramuntana
Fahrt nach Banyalbufar und leichte Wanderung zum abgelegenen Port des Canonge und zurück (GZ: 3 Std., +/- 250 m).

8. Tag: Rückreise nach Deutschland ...
oder Verlängerungstage auf Mallorca.

HINWEIS:
TIPP Chistmasshopping in Palma!!!
Wie wäre es mit einem fakultativen Ausflug in die Inselhauptstadt? Auch in Palma de Mallorca gibt es im Dezember kleine idyllische Weihnachtsmärkte mit Kunsthandwerk, Schmuck, Weihnachtsdekoration und Süßigkeiten. In den schmalen Gassen der Altstadt laden viele kleine Läden mit ausgefallenen Kleidungsstücken, schönen Schuhen und originellen Geschenken zum Bummeln bei frühlingshaften Temperaturen ein.


Detail-Informationen

Standortwanderreise
Nr.6292

November, Dezember, Januar

8 Reisetage ab € 598

(EZ + 120 €) + evtl. Zuschläge

Gästezahl:
min. 8, max. 20

Hinweis
zur Reisedurchführung

RÜCKTRITT WEGEN NICHTERREICHENS DER MINDESTTEILNEHMERZAHL
Wird eine ausdrücklich ausgeschriebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, ist Wikinger Reisen berechtigt, die Reise bis zu 25 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Sollte bereits zu einem früheren Zeitpunkt ersichtlich sein, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann, hat der Reiseveranstalter unverzüglich von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Wird die Reise aus diesem Grund nicht durchgeführt, erhält der Kunde auf den Reisepreis geleistete Zahlungen unverzüglich zurück.

Eingeschlossene Leistungen

Reiseinformation (PDF)

Reise merken

Reise drucken

Preise und Buchen

Termine

AnreiseAbreisefreie
Plätze
07.11.1014.11.10genügend freie PlätzeEs sind noch genügend freie Plätze verfügbar.
21.11.1028.11.10genügend freie PlätzeEs sind noch genügend freie Plätze verfügbar.
05.12.1012.12.10genügend freie PlätzeEs sind noch genügend freie Plätze verfügbar.
09.01.1116.01.11genügend freie PlätzeEs sind noch genügend freie Plätze verfügbar.
Wissenswertes A-Z Wissenswertes A-Z

CO2-neutrales Fliegen