Trekking- und Wanderreisen Neuseeland

Trekking- und Wanderreisen Neuseeland

Erlebe Neuseeland aktiv!

Kia Ora - entdecke das Paradies auf Erden

Die spektakulären Landschaften und freundlichen Einwohner Neuseelands sind näher, als du denkst. Mit uns erwanderst du die Great Walks, erlebst die Kultur der Maori und freust dich auf die unglaubliche Natur und das Wildlife. Wache in einem Land auf, in dem dich jeden Tag neue Abenteuer erwarten. Kia Ora – Willkommen in Neuseeland!

Passende Reise finden

Unsere beliebtesten Neuseeland-Reisen

Neuseelands Trekkingparadiese

Neuseelands Trekkingparadiese

26 Tage • geführte Wanderreise
Neuseeland – wo gibt es sonst solch grandiose Landschaften? Auf der Nordinsel ziehen uns zunächst die Vulkane in ihren Bann. Wir wandern durc...
Das schönste Ende der Welt

Das schönste Ende der Welt

27 Tage • geführte Wanderreise
Vulkanische Aktivitäten und weißblau schimmernde Gletscherströme, tosende Wasserfälle und idyllische Buchten, endlose Wälder u...
Neuseeland for fun: Per Pedes, Paddel und Pedale

Neuseeland for fun: Per Pedes, Paddel und Pedale

23 Tage • geführte Wanderreise
Das andere Ende der Welt, über 20 Flugstunden von Europa entfernt. Ja, das Land bietet tolle Landschaften und Wandermöglichkeiten, aber ist es...

Du möchtest die ganze Vielfalt der Wikinger-Reisen in Neuseeland entdecken?

Das macht Urlaub in Neuseeland besonders

Das macht Urlaub in Neuseeland besonders
© PiLensPhoto / Fotolia.com

Neuseelands Great Walks

Landschaftlich großartig und großartig lang: Die Great Walks. Wobei mit Walks Mehrtages-Treks gemeint sind. Ob Milford, Kepler oder Heaphy Track - alle drei Trekkingtouren sind über 50 km lang. Genau richtig, wenn du die Natur Neuseelands aktiv erleben willst. Die meisten Great Walks findest du auf der Südinsel. Und zwar im Fiordland, das eh als das Paradies für Outdoorer gilt. Auf der Nordinsel kannst Du dagegen auf dem Tongariro Northern Circuit trekken - auf dem bekanntesten Trek Neuseelands.

Biken auf der ehemaligen Bahntrasse

Kennst Du den Otago Rail Trail? Er verläuft im Gleisbett der ehemaligen Eisenbahnlinie von Middlemarch nach Clyde. Und gilt als der schönste Radweg Neuseelands. Du radelst durch 152 km Einsamkeit des neuseeländischen Hinterlands. An alten Goldgräber-Dörfern, Bergwiesen und Weinbergen vorbei. Bis zu 100 m lange Viadukte führen dich über Flüsse und Täler. Grandiose Ausblicke begleiten dich dabei. Wenn du also Neuseeland mit dem Rad erfahren möchtest, plane mindestens zwei Tage für den Trail ein.

Neuseelands Kiwis

Meinst Du die Frucht? Oder den Vogel? Oder den zu fast jeder Jahreszeit Flipflops tragenden Inselbewohner? Während die ersten beiden mit Kiwi fruit oder bird präzisiert werden, reicht bei einem Flipflop-Kiwi nur ein Kiwi. Seine Flipflops tauscht er übrigens nur im Winter gegen Gummistiefel ein. Und trägt dazu Shorts und Wollmütze. Ist ja das beste Outfit für einen Outdoorer. Denn outdoor-begeistert sind alle Kiwis. Ob Wassersport, Wandern oder Trekken: So kann man das Naturparadies Neuseeland am besten erleben.

Die schönsten Naturwunder Neuseelands

Die schönsten Naturwunder Neuseelands
  1. Tongariro - Reich der Vulkane: Der Tongariro-NP ist der älteste Nationalpark Neuseelands. Der fast 80.000 Hektar große Park gehört sowohl zum UNESCO-Weltkultur- als auch zum UNESCO-Weltnaturerbe.
  2. Traumküste Golden Bay: Die Golden Bay ist eine Bucht am Nordende der Südinsel Neuseelands. Die Reise dorthin ist an und für sich schon ein außergewöhnliches Erlebnis.
  3. Egmont Nationalpark/Mount Taranaki: Der Nationalpark wurde um den Mount Taranaki angelegt. Der Vulkan zieht durch seine perfekte Kegelform und schöne Trails zahlreiche Wanderer an.
  4. Abel-Tasman-Nationalpark: Wohl der schönste Küstenabschnitt Neuseelands und ein Paradies für Trekker. Denn der Abel Tasman Great Walk führt von Bucht zu Bucht und gehört zu den landschaftlich spannendsten Trekkingerlebnissen Neuseelands.
  5. Mount Cook Nationalpark/die neuseeländischen Alpen: Mit 23 Gipfeln über 3000 Meter Höhe und zahlreichen Gletschern bieten die neuseeländischen Alpen den perfekten Kontrast für die tropische Landschaft der Westküste.
  6. Fiordland Nationalpark: Es ist der größte Nationalpark Neuseelands. Und gleichzeitig Heimat von drei Great Walks: Milford Track, Kepler Track und Routeburn Track. Wer also die wildesten Winkel Neuseelands zu Fuß erleben möchte, kommt hier voll auf seine Kosten.
  7. Milford Sound: Mit 14 km Länge ist der Fjord eine der größten Touristenattraktionen des Fiordland Nationalparks. Eine Bootsfahrt durch den Fjord ist für jeden Naturliebhaber ein Muss!
  8. Coromandel Halbinsel: 400 km Sandstrände und ein weitgehend unberührter Regenwald machen aus der Halbinsel ein beliebtes Urlaubsziel für Ruhesuchende.
  9. Paparoa Nationalpark: Der Nationalpark zeichnet sich durch seine bizarren, durch Erosion gebildeten Felsformationen aus. Die bekanntesten von ihnen sind die Pancake Rocks.
  10. White Island: Die Insel ist die einzige aktive Vulkaninsel Neuseelands. Sie liegt ca. 50 km von Whakatane entfernt. Eine Bootstour mit anschließender Wanderung bietet einen Einblick in die einzigartige Mondlandschaft sowie die Aktivitäten des Vulkans.

„Mein Schatz“ – Wandern im Land der Hobbits und Elfen

Neuseeland besteht aus zwei Hauptinseln, der Nord- und der Südinsel sowie mehr als 700 kleineren Inseln. Die gesamte Landfläche beträgt 269.652 km², damit ist Neuseeland etwas kleiner als Italien. Somit findest du Naturwunder auf engem Raum, hohe Berge, mächtige Gletscher, traumhafte Strände und vieles mehr – so wie du es aus „Herr der Ringe“ kennst. Entdecke das Land der Naturwunder selbst und lass dich verzaubern.

„Mein Schatz“ – Wandern im Land der Hobbits und Elfen

Milford Sound – Idylle zwischen üppigen Steilwänden

Milford Sound ist ein Fjord im Südwesten der Südinsel Neuseelands. Er bietet dem Besucher spektakuläre Natur und hinter jeder Ecke neue, atemberaubende Eindrücke. Lass dich verzaubern von seiner dramatischen Ausdehnung. Schon die Anreise ist ein unvergessliches Erlebnis. Der Fjord beheimatet Seebär-Kolonien, Pinguine und Delfine.

Mehr erfahren

Mount Cook – Gigant der Alpen Neuseelands

Der Mount Cook National Park (auch unter dem Namen Aoraki Nationalpark bekannt) ist im wahrsten Sinne alpin – mit atemberaubend hohen Berggipfeln, Gletschern und Dauerschneefeldern unter einem der beeindruckendsten Sternenhimmel der Welt. Der Aoraki (Mount Cook) ist Teil der Neuseeländischen Alpen und mit 3.724 m der höchste Berg Neuseelands.

Mehr erfahren
Neuseeland für Trekking-Fans

Neuseeland für Trekking-Fans

Wir trekken durch die Tongariro-Ebene, purpurroter Krater und smaragdgrüne Seen – diese Farbenpracht! Zum Mt. Taranaki brechen wir gleich danach auf: Ein Vulkan - formschön, mit schneeweißer Krone - überragt den sattgrünen Regenwald und zieht schon von weitem unsere Blicke an. Auf der Südinsel wechselt die Landschaft Schlag auf Schlag: Die goldenen Strände am Tasman-Trek werden vom Franz-Josef-Gletscher abgelöst. Neuseeland – Land der Kontraste.

Reise entdecken

Eine tolle Reise mit einem außergewöhnlichen Guide, erfahren, kompetent, freundlich, fürsorglich - alles was man sich nur wünschen kann.

Helga S. aus Bad Vöslau

Nachhaltig reisen mit dem Marktführer für Wanderreisen

„Sanfter“ Tourismus - unsere Vision seit über 50 Jahren. Bereits in den frühen 70er Jahren war es der Gründerfamilie wichtig, in kleinen Gruppen nachhaltig, behutsam und verantwortungsvoll zu reisen – so wie ihr es euch auch jetzt wünscht. Mit dem Ziel, Menschen und Kulturen zu achten. Konsequent für den Erhalt der Umwelt und der Natur einzutreten. Und den bereisten Ländern etwas zurückzugeben.
Mehr zum Thema "Sanfter Tourismus"

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt.

Aufgepasst! 50 € Gutschein erhalten

Über 50.000 Aktivurlauber folgen bereits dem Wikinger-Newsletter. Erhalte auch du regelmäßig, personalisierte Reiseideen aus aller Welt und sichere dir 50 € für deine erste Wikinger-Tour.

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird.

Der Welt etwas zurückzugeben, ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit!

Mit jeder Reise unterstützt du auch die Georg-Kraus-Stiftung und damit Projekte zur Entwicklungshilfe und zum Klimaschutz.
Ein Blick auf die Förderschwerpunkte gibt einen Einblick in unsere jährlichen Erfolge.

Frauenförderung

380

Frauen erhalten Förderung zum Aufbau einer Selbstständigkeit.

Hungerhilfe

1.300

regelmäßige Mahlzeiten für Kindergarten- und Schulkinder.

Bildung

1.850

Schul- und Ausbildungsplätze für Kinder und Jugendliche.

Klimaschutz

32.000

Tonnen CO2 -Einsparung durch den Bau von Lehmöfen.

meinwikinger